>
>
Gedicht drucken


Wer liebt ...







Wer
... liebt ...



Wer liebt
wird zugleich
immer leiden

denn spürt des andern

tiefe pein
und auch die eigen seele
muß oftmals
ganz leis ... nur still
am weinen sein

wer liebt
kann kaum erblinden
wenn hier durchs leben geht

er hört und sieht deutlich dies rufen

wo es jemanden
nicht so gut geht
ja bleibt gar stehen dort
inmitten der welten qualen
weil sie sehr nah empfindet

mitsamt dem argen schmerz

... wenn es ...
fühlend feinsinnig liebt
dieses

... unser ...


... so weiches herz ...









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 12.08.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 800


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.08.2015, 02:46:51  
Avatar schwarz/weißHallo possum, ja unser kleines Herz,muss großes leisten. Gut geschrieben. glg.

 possum 12.08.2015, 02:58:45  
Avatar possumJa hallo lieber s w Urlauber, da hab ich mich nun gleich noch schnell einschalten müssen, obwohl keine Zeit ... aber Freude, dass du wieder hier bist! Ein dickes Danke und liebe Grüße in deine späte Nacht kommen gleich angeflogen!

 HB Panther 12.08.2015, 07:48:42  
Avatar HB Pantherdas es überhaubt noch pumpt bei vielen ist ein wunder, dir alles liebe danke für deine zeilen!

 possum 12.08.2015, 09:06:27  
Avatar possumSchmunzel ... hallo lieber Panther dies hast du aber süss ausgedrückt, in der Tat es ist ein Wunder und die Menschen welche sich Sorgen, die leiden oftmals an Herzversagen und müssen früh aus der Welt uns verlassen! Lieben Dank und herzige Grüße über die Welt!

 Cobra 12.08.2015, 20:44:45  
Avatar kein BildDa hast du recht , manch ein Mensch hat ein Riesen Herz und liebt ehrlich, doch diese leiden oft am meisten. Was ein wenig schade , aber nicht zu ändern ist. Außer diese Personen finden andere , die genau so sind. Wundervoll verfasst liebe possum!!! Heute wird es viele Sternschnuppen bei uns zu sehen geben , ich schicke dir welche! Mit Lieben Grüßen .Cobra.

 rainbow 12.08.2015, 22:35:33  
Avatar rainbowauch ich schmunzel lieber Panther- und deine Zeilen liebe Possum treffen mitten ins Herz...5 Sterne werden in der heutigen Schnuppen- Nacht den Weg zu dir finden...liebe Grüsse

 possum 12.08.2015, 23:29:16  
Avatar possumHallo ihr beiden lieben Damen, liebe Cobra und liebe rainbow, danke euch so herzig über die Welt. Jetzt schicke ich euch die Sterne für eine Gute Nacht!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma