>
>
Gedicht drucken


Mein leichter Rückzug aus der Dichterei

                                                                     
  Ich stehe nun ganz alleine Da ,
ich kleines Kind,
da geht es einem gar geschwind
noch schlechter als zuvor.
 
Und so wurde mir klar
das ich vieles und doch nichts verlor.
Denn ich war nur das fünfte Rat am Wagen ,
nicht mal , das Wrack , von den vielen Schönheiten.
 
So wollt ich gar verzagen
die kleinen Schritte zu wagen ,
ich wollt und will zurück ,
doch ich weiß ich wär nur ein Stück ,
ein Objekt , das man herum schiebt.
 
Ich wurde Abgeschoben
werde von meiner eigen Familie geächtet.
Doch gerade dafür kann ich mich nur loben ,
denn nun muss ich nimmer mehr schweigen
und auch nicht mehr auf mich zeigen ,
wenn die andern Gedenken was falsches zu machen
und mir das zuzuschieben.
 
Ich habe keine Familie ,
ich stehe so gut wie alleine da.
Doch ich , ich flieh
gewiss nicht , nur wurde mir klar ,
dies ist keine Familie.
Sie wird nimmer mehr da sein.
 
Dies ist traurig und bedrückt mich arg ,
das abschieben und doch , es ist irgendwo wunderbar.

Ich werde mich in nächster Zeit etwas zur ruhe setzten , denn diese Zeilen , sind keine einfachen Zeilen. Ich gedenke das ist erklärung genug. Jedenfalls muss ich mich momentan um vieles kümmern und deshalb wird das schreiben etwas weniger...
Aber das legt sich gewiss wieder... Liebe Grüße an Euch. Eure Cobra.
 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 04.08.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Familie, Rückzug

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 972


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 05.08.2015, 05:33:30  
Avatar possumHallo liebe Cobra, wir werden hier auf dich warten und ich schicke dir eine ganz herzliche Umarmung auf die Reise und wünsche dir alles alles Liebe!

 micha221b 05.08.2015, 10:17:43  
Avatar micha221bJa, solche Erkenntnisse sind schwer. Doch wer keinen verfaulten Ast mehr hat, an dem man sich aus "scheibbarer" Sicherheit oder auch aus Gewohnheit klammern kann hat die Hände frei um sich einen neuen, einen kräftigen Ast zu suchen, der einen Sicherheit und Geborgenheit gibt. Und wer weiß, wer stürzt bekommt dann vielleicht auch mit, dass man Flügel hat um dann festzustellen, dass es viel mehr und viel schöneres gibt als dieser verfaulte Ast den wir bisher als einziges Lebensumfeld wahrgenommen haben. Ich wünsche dir alles Gute und die Erkenntnis, dass das Leben mehr zu bieten hat als eine Familie die einen nicht gut tut. Wie sage ich immer: Eine Familie muss nicht blutsverwant sein, eine Familie sind Menschen, die einen so mögen und respektieren wie man ist ohne dass wir uns verstellen müssen. Liebe Grüße micha

 Words 05.08.2015, 16:13:09  
Avatar WordsVon mir auch nur die besten Wünsche für Deinen Neuanfang. Nach allem was man so gelesen hat, ein bestimmt richtiger Schritt!

 rainbow 05.08.2015, 23:47:51  
Avatar rainbowich wünsche dir auch alles Gute...glg rainbow

 Cobra 06.08.2015, 16:45:35  
Avatar kein BildWas muss ich hier für herzallerliebste Kommentare lesen , da kommen mir ja gleich Tränen empor gestiegen. Ich danke dir liebe possum,liebe words,lieber micha221b und dir,liebe rainbow. Mit Lieben Grüßen Cobra.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma