>
>
Gedicht drucken


Wie es so ist






Wie
es so ist




Wenn

man überlegt
ist ja eigentlich
niemand ... verkehrt
und trägt im zusammenleben
seinen individuell
bildhaften charakter

aber dann wiederum

passt es doch
äußerst selten jemand
wie man sich von natur aus zeigt
weil ja pausenlos irgend einer denkt
man sollte anderen ähnlich werden
in meinung und handlungen

was natürlich uns menschen nie gelingen wird

da bei jedem
die eigenen gedanken
sowie gefühle in seiner wiege
des seins dahin pulsieren
und somit ist es unmöglich
den stempel auf eine stirn zu drücken

für dieses ... berüchtigte 


... richtig oder verkehrt ...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 768


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 30.07.2015, 13:41:41  
Avatar kein BildWie recht du doch hast! Und so wird es auch immer bleiben. Aber wir können für uns selber entscheiden,was richtig und was verkehrt ist. Lg

 Cobra 30.07.2015, 13:43:54  
Avatar kein BildWie recht du doch hast! Und so wird es auch immer bleiben. Aber wir können für uns selber entscheiden,was richtig und was verkehrt ist. Lg

 schwarz/weiß 30.07.2015, 17:55:13  
Avatar kein BildDem Inhalt stimme ich voll zu. Liebe possum die Verse sind ein wenig (trocken). Heute kleine Fünf Sterne. glg.

 possum 30.07.2015, 23:14:59  
Avatar possumDanke euch beiden herzlich, ganz liebe Grüße liebe Cobra und lieber s w!

 rainbow 30.07.2015, 23:31:25  
Avatar rainbowich frage mich auch so oft, was richtig oder verkehrt ist...oft denke ich, ich mache alles falsch und eine Strähne des Pechs verfolgt mich in diesem Leben...liebe Grüsse rainbow

 possum 31.07.2015, 01:29:45  
Avatar possumHallo liebe rainbow, du machst bestimmt nichts falsch, aber das Leben es wirft immer wieder neue Felsbrocken in unsere Wege, aber bedenke ... aus Steinen kann man tolle Pfade basteln! Danke dir herzlich! Ganz liebe Grüße!

 HB Panther 31.07.2015, 09:02:11  
Avatar HB Pantherzeilen des lebens wo wir uns alle sehen! gut geschrieben abla!

 possum 31.07.2015, 23:04:21  
Avatar possumDanke lieber Panther, freut mich wenns dir gefällt! Liebe Grüße sind soeben am Abflug!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma