>
>
Gedicht drucken


In Stille der Nacht







In Stille
der Nacht



Wenn
sich die nacht
gemächlich
leise niederlegt

um den tag
von seiner buntheit
der lauten masken zu befreien
in dieser ehrlich


umwobenen geborgenheit der stille


ohne den
eher schreiend
lebhaften
bildern


breitet sich
nun wärmend 
diese flauschige decke
über die seele
wo genüsslich die muse
des fallen lassens einzug hält
und es beginnt die feine zeit
weich schmiegender ruhe 


im erholsamen schweigen


eingekuschelt






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 733


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 28.07.2015, 02:48:33  
Avatar schwarz/weißKuscheln alleine macht keine Freude,-)lach. Dein Gedicht liest sich als du hast dich rein gesteigert, d.h. der Text ist beim schreiben geflogen gekommen? Aber sehr gut. glg.

 HB Panther 28.07.2015, 09:04:27  
Avatar HB Pantherdas hääte ich vor dem schlafen lesen müssen:-)sehr gefühlsvoll geschrieben abla bravo!!!

 possum 28.07.2015, 09:55:33  
Avatar possumHallo ihr beiden Herren, lieber s w und lieber Panther, es freut mich, wenn es bei euch gelandet ist, leider zu früh ...! Danke und ganz liebe Grüße in eueren Tag!

 Cobra 28.07.2015, 21:20:31  
Avatar kein BildSehr liebevolle Zeilen,die habe ich gebraucht! Nun wünsche ich dir noch einen wundervollen Tag. Liebe grüße.Cobra

 possum 28.07.2015, 23:10:57  
Avatar possumDanke dir liebe Cobra, dir noch eine ganz Gute Nacht über die Welt mit lieben Grüßen!

 rainbow 29.07.2015, 00:03:08  
Avatar rainbowLiebe Possum, so freue ich mich gleich auf meine warme, flauschige Decke und werde beim Einschlafen an Euch denken...glg. rainbow

 possum 29.07.2015, 00:29:46  
Avatar possumDanke dir liebe rainbow, bei mir scheint schon die Sonne, aber ich werde auch an euch denken, Gute Nacht und ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma