>
>
Gedicht drucken


Nach dem Regen







Nach
dem Regen




Jetzt
nach dem regen
wo die sonne 
schmeichelnd anfängt
die wassertropfen
voller übermütiger verspieltheit
in glitzernde perlen zu verwandeln


und die luft geradezu mit mir aufatmet


weil endlich
der wirbelnde staub
sich am boden sammelt
bietet sich die natur
irgendwie schöner als sonst
fast wie neu geboren
fühlt diese frische


welche
sich fein gewürzt
angenehm mit einem samtig
zugleich klaren aroma
lieblich verbreitet
ich bezeichne es
simpel als regenduft  


dieses
dezente gemix
aus gras blüten und blättern
seit generationen unverändert
einfach wunderbar
wie sämtliche sinne
in zarter weiche umarmt werden


um mich
seit meiner kindheit
selig vertraut zu begleiten










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1704


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 21.07.2015, 00:03:24  
Avatar kein BildAch welch ein Genuss deine Zeilen hier zu lesen! Und vorhin , da hat es bei mir auch geregnet , wie passend!!! Wundervoll, gerade die Sätze am Ende , geben einem noch einmal zum Ende hin ein wunderbares Gefühl der Vertrautheit. Liebe Grüße.

 possum 21.07.2015, 00:41:41  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Cobra, jetzt kann mein Tag beginnen, dir wünsche ich noch eine Gute Nacht über die Welt! Ganz liebe Grüße!

 schwarz/weiß 21.07.2015, 01:30:39  
Avatar schwarz/weißEin Gedicht mit solch Schmeicheleien muss ganz einfach Klasse sein. Das ist wie ein Toast mit Pflaumenmus und Schlagsahne obenauf. A.Guten,:lach. glg.

 possum 21.07.2015, 01:58:13  
Avatar possumSchmunzel ... hallo lieber s w, dies freut mich wenn es dir schmeckt, herzlichen Dank und noch eine ganz Gute Nacht mit vielen verträumten Sternen der Welt!

 HB Panther 21.07.2015, 10:53:52  
Avatar HB Pantherzehn sterne.....ich liebe den regen, es ist alles so wie du es beschreibst......fühle mich auch immer wieder wie neugeboren....dir ganz liebe grüße abla!

 possum 21.07.2015, 13:06:28  
Avatar possumHallo lieber Panther, dies freut mich, ja es ist in der Tat eine feine Sache dieses Klare nach dem Regen, danke dir! Ganz liebe Grüße kommen gleich angeflogen!

 arnidererste 21.07.2015, 16:11:42  
Avatar arniderersteWundervoll, wundervoll, liebe Possum, die Zeit bleibt stehen und verschwindet in deinen Zeilen.glg arni

 possum 21.07.2015, 23:25:30  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber Arni, dies freut mich, wenn dir meine Zeilen gefallen! Ganz liebe Grüße kommen gleich angeflogen!

 rainbow 22.07.2015, 23:50:59  
Avatar rainbowwie neugeboren fliegen wundervvolle Sterne zu dir...Klasse Gedicht-glg.

 possum 23.07.2015, 01:56:52  
Avatar possumDanke herzlich liebe rainbow, ich pack sie mir ein für heute Abend, ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma