>
>
Gedicht drucken


Wenn





Wenn


Ja
... wenn ...

man es
lernen würde

in LIEBE und TOLERANZ

zu leben
dann dürften
wir menschen
voller stolz aufrichtig
in ehrlicher selbstachtung
das haupt erheben

aber dieses großartige ... wenn ...

wird es wohl
auf erden

... niemals geben ...







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 936


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 17.07.2015, 04:13:34  
Avatar schwarz/weißDieses wenn ist kaum möglich, da die Menschen Egoisten sind. glg.

 monti 17.07.2015, 04:18:10  
Avatar kein BildNatürlich wird es das geben, denn das ist der Plan Gottes, welcher sich erfüllt. Aber wenn wir Menschen das für unmöglich halten, dauert es eben umso länger. Also macht hoch die Tür...der Herzen! LG Monti

 possum 17.07.2015, 04:46:28  
Avatar possumDanke euch beiden herzlich lieber s w und liebe monti ... irgendwann werden die Menschen hoffentlich im Lernen dahin kommen, schön wärs für unsere wundervolle Erde und das Sein! Liebe Grüße euch beiden!

 HB Panther 17.07.2015, 08:23:21  
Avatar HB Pantherich bin auch der meinung, das dieses wenn es geben wird und sogar in einer großen zahl schon gibt! viele in diesen forum haben es doch und du wundervoller mensch stehst als anführerin da!

 arnidererste 17.07.2015, 08:49:48  
Avatar arniderersteIch schließe mich der lieben Monti hier an.glg arni

 possum 17.07.2015, 08:52:34  
Avatar possumHallo lieber Panther, ja ich hoffe es für uns Menschen, das es dies eines Tages gibt, aber ich denke vorerst müssen wir kleinen Seelchen auf Erden noch viel dazu lernen, ich bin bei Weitem noch nicht ..ausgereift .. und werde es wahrscheinlich in meinem Leben nie schaffen als Anführerin sehe ich mich auf keinem Fall, ich versuche nur mein Bestes zu geben wie ich es kann, um tolerant und fair zu Lebewesen hier auf Erden zu sein, aber wer darf denn tatsächlich von sich selber sagen nie schwach im Zorn auch mal ungerecht zu handeln oder so, ach es ist sehr komplex dies Thema, aber solange in uns Menschen Gefühle noch bereit sind in Freude und Leid zu empfinden, kann ein Miteinander nur besser werden auf Erden, dies wünsche ich mir für unsere Nachkommen ... danke dir und noch ganz liebe Grüße in deinen Tag!

 possum 17.07.2015, 08:55:53  
Avatar possumHallo lieber Arni, jetzt habe ich mit meinem langen Komment oben gar nicht bemerkt, das du auch hier gewesen bist! Danke und auch dir noch liebe Grüße in deinen Tag!

 TerraBlack 17.07.2015, 10:16:06  
Avatar kein BildEs gibt es nur vereinzelnd. Ausnahmen bestätigen die Regel!

 possum 17.07.2015, 23:01:04  
Avatar possumDies stimmt liebe Terra, danke dir herzlich! Ganz liebe Grüße!

 Cobra 17.07.2015, 23:34:38  
Avatar kein BildDies sind so wahre Zeilen , da bekommt man gar Gänsehaut. Und dies bedeutet sehr viel! Mit Lieben Grüßen.

 possum 18.07.2015, 00:22:02  
Avatar possumDanke liebe Cobra, ganz liebe Grüße kommen gleich zu dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma