>
>
Gedicht drucken


Eindrücke



Leider kann man nicht eingeben wenn es kein Gedicht ist sondern ein ... Prosa ...
also ohne Reim deswegen stelle ich es hier immer unter Gedicht ein
ich hoffe es gefällt euch trotzdem ...





Eindrücke


In meinen jahren
teilte bereits mit vielen
menschen den tisch
und jeder einzelne hinterlässt

... seine story ...

heute sind
meine gedanken bei einem
ganz besonderem

... typ ...

ich nenn ihn hier so
weil er sich unterschiedlich präsentiert
von mister normalbürger in seinem weisen alter
und würde ich ihm auf der straße begegnen
hielt wohl eher respektvoll abstand
denn mit all den tätowierungen am körper
sowie der überaus protzig lärmenden harley
wirkt er wie einer der knallharten kerle
fast etwas furchterregend

ja wie weit verfehlt ich doch lag
damals bei meinem

... ersten eindruck ...

gerade dieser mann besitzt
eine wundervolle lebensgeschichte 
welche wie die gemälde auf seiner haut
geprägt ist mit pein sowohl unzähligen abenteuern
jedoch fein eingewebt in der zartheit
eines überaus weichen sehr liebevollen charakters
der geradezu in seidiger leichtigkeit fließt
in dieser ehrlich und offenen seele
wo nichts in verborgenheit
tänzelnd gespielt wird

es ist wahrhaftig eine bereicherung
in seinem buch des lebens die seiten aufzuschlagen
und ich gebe zu der inhalt berührt meine sinne zutiefst ...

wie deutlich mir doch wieder bewußt wird
dass man niemanden einen stempel aufsetzen darf 
denn jeder mensch ist individuell

und in seiner eigenen weise

... großartig ...










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1285


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 07.07.2015, 01:34:33  
Avatar kein BildAlso mir gefällt dies sehr Gut. Ich kann sowieso mehr mit Prosa anfangen , als mit Gedichten. Grins. Wundervoll und so war! Schön das du dies gelernt hast , das begreifen nur wenige Leute. Darauf kannst du stolz sein , damit mein ich auch auf dein Werk hier. LG.

 possum 07.07.2015, 01:38:22  
Avatar possumHallo liebe Cobra, es freut mich, wenn es dir gefällt, ich schrieb nun mal Prosa dazu, weil ich ja oftmals so ohne Reim schreibe und es eigentlich nicht unter Gedicht gehört ... Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße!

 schwarz/weiß 07.07.2015, 03:41:24  
Avatar schwarz/weißEine interessante Betrachtung.Aber auch so kommst du auf den Kern, deiner Aussage.Klasse! glg.

 possum 07.07.2015, 04:28:30  
Avatar possumHallo lieber s w, es freut mich sehr, wenn dir auch diese Zeilen gefallen, denn ich weiß ja nicht recht, ob ich mich einfach zwischen den klingenden poetischen Zeilen hier rein schmuggeln darf ... Danke dir allerliebst und noch eine Gute Nacht wünsche ich!

 HB Panther 07.07.2015, 07:14:44  
Avatar HB Pantherwer außer dir, kann so wundervoll in herzen und seelen blicken, meine unterschrift hast du!!!!!

 possum 07.07.2015, 07:22:06  
Avatar possumHallo lieber Panther, da freue ich mich, wenn ich gar deine Unterschrift bekomme, herzlichen Dank und ganz liebe Grüße in deinen frühen Morgen,sind bereits beim Starten!

 forester 07.07.2015, 10:13:23  
Avatar forestermit diesen Worten ist Prosa sehr schön habe mit dem Vers"Von Angesicht zu A... auch sagen wollen.erkennst du sein Gesicht, aber den Charakter siehst du nicht Lb Grüsse mit Sternchen forester

 possum 07.07.2015, 11:37:32  
Avatar possumHallo lieber forester, danke dir herzig für deinen lieben Komment, wenn ich hier meine Sterne nicht mehr brauch schicke ich sie dann zurück wenns bei euch Abend wird! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma