>
>
Gedicht drucken


Der lautlose Schrei






Der
lautlose Schrei



Die
kleinen zarten
seelchen

sie werden
wohl kaum sprechen
in ihrem leisen schmerz
schwer würgend 
muß die pein erbrechen

beim schrei der ungehört   ... allein ...

wo gar die wunden
sich schon sehnen
nach diesen tiefen schnitt
so ritzt scharf schneidend
in die haut

und bringt das blut zum fließen

damit das weh
nach außen tritt
denn alle diese roten tränen
sie würden gerne
weinen

doch wissen nicht mehr

... wie ...











Irgendwie mußte ich heute dieses Thema ansprechen, in der Hoffnung meine Gedanken einigermaßen auszudrücken ... aber ich finde es schlimm, dass Menschen selten Verständnis dafür aufbringen und setzen eilig ihren Vorurteil Stempel darauf ... anstatt zu fragen ... ob wir eventuell unsere Jugendlichen verfehlen, bei all dem oberflächen Glanz ... wo scheinbar in den Emotionen der Gefühle kaum jemand mehr lesen will ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1092


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 04.07.2015, 02:42:15  
Avatar schwarz/weißErschreckend Traurig. Liebe possum was für Gedanken? Vom Inhalt so arg. Sehr gut geschrieben. glg. schönes WE.

 possum 04.07.2015, 03:16:57  
Avatar possumHallo lieber s w, ja ich mußte dies heute mir von der Seele schreiben, denn finde es auch so sehr bedrückend, immer mehr unserer Erdenkinder greifen in diese Art Selbsthilfe, somit frage ich uns Menschen ... herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!

 arnidererste 04.07.2015, 07:31:22  
Avatar arniderersteJa, die Dinge werden extremer, wir dürfen und können uns nicht verschließen, herzlichen Dank für deine Zeilen.glg arni

 possum 04.07.2015, 08:47:57  
Avatar possumDanke lieber Arni, mir wär es lieber wenn man nie über solch ein Thema schreiben bräuchte unsere lieben Kinder sollten doch in geborgener Wärme aufwachsen dürfen ... Liebe Grüße in dein Wochen Ende!

 HB Panther 04.07.2015, 11:41:59  
Avatar HB PantherIch will jetzt nicht wieder von religion anfangen, nein ich fange von werten an! Und die haben viele länder auf der welt verloren! Werte, die gefühle vermitteln, nächstenliebe, keuschheit etc. Wir steuern in die hölle zu!!! Das geld und womit geld gemacht wird stinkt so dermaßen, das ich erbreche! Aber wir, wir wollen frei sein und merken garnicht , das wir alle schon mit fesseln herumlaufen! Freiheit bedeutet frieden, aber die freiheit die hier herscht bedeutet krieg gegenüber diese kleinen heranwachsenden menschen, die überfordert und orientierungslos sind! Wann wachen wir endlich auf????

 lucya 04.07.2015, 15:07:48  
Avatar kein Bildund da dachte ich immer die meisten Erwachsenen können Jugendliche nicht verstehen...ich kann dir sagen du hast das perfekt getroffen! Dieses Gedicht ist nicht nur traurig sondern auch unglaublich wichtig weil es ein Thema fokussiert über das normalerweise niemand spricht! 5 Sterne sind dafür noch viel zu wenig!

 possum 04.07.2015, 23:21:32  
Avatar possumHallo lieber Panther, ja wir sind in der Tat schon unsere eigenen Gefangenen in einer Hinsicht haben wir es gut in der Anderen fehlt vielen von uns einfach die Geborgenheit im lieben Zuhause, die Schnelligkeit in der Zeit sie bringt uns alle aus den Bahnen ... Danke dir und ganz liebe Grüße kommen gleich!

 possum 04.07.2015, 23:25:01  
Avatar possumLiebe lucya ... in der Tat ist es leider so, die meisten Menschen können oder wolllen es nicht verstehen, sind zu sehr verzettelt in der heilen Welt, dabei kippen doch immer mehr weil die Seele nicht genügend genährt wird und wer weiß was noch alles. Ich danke dir und es freut mich, wenn du denkst ich habe die Zeilen nicht verfehlt, es ist schwer darüber zu schreiben! Ganz liebe Grüße!

 Cobra 04.07.2015, 23:58:17  
Avatar kein BildJetzt hast du es endgültig geschafft, liebe possum , ich habe Tränen in den Augen. Ich bin fast am weinen,also was heißt hier fast, ich heule mir die Augen aus. Du hast es einfach auf den Punkt gebracht. Gerade die Zeilen wo du dies schneiden thematisiert hast,hat bei mir Gänsehaut verursacht. 5 Sterne genügen nicht , denn ich spreche für all diese Kinder , die betroffen sind. So sind es zwar nur 5 sterne , doch im Herzen da berührst du gar jedes dieser Kinder mit deinen Zeilen und nicht nur die , sondern auch Menschen die ein Herz besitzen! LG.

 possum 05.07.2015, 00:48:14  
Avatar possumHallo liebe Cobra, dies tut mir leid, dass ich deine Seele so aufgewühlt habe und trotzdem schreibst du noch so einen langen Komment, herzlichen Dank. Weißt du ich hatte erst bedenken, ob ich dies auch richtig ausgedrückt habe, ohne Menschen zu verletzen und doch wollte darüber sprechen, weil es immer häufiger wird! Ganz liebe Grüße sende ich dir in deinen Abend!

 Cobra 05.07.2015, 01:53:49  
Avatar kein BildLiebe possum , es braucht dir nicht leid tun, es war gut mal so aufewühlt zu sein, das ist immer ein Moment wo einem alles erschlägt und man auf einmal weiß was man alles reparieren muss , von daher ist dies gut! LG.

 possum 05.07.2015, 02:29:37  
Avatar possumLiebe Cobra, eine dicke Umarmung geht umgehend auf die Reise zu dir ... oder eher fliegt sollte sagen! Alles Liebe!

 Words 06.07.2015, 13:43:20  
Avatar WordsPanther hat es auf den Punkt gebracht. Aber man darf nicht drüber reden, dass die Vorzüge der Neuzeit, der totale Individualismus auch große Schattenseiten hat. Wie viele beziehungsunfähig gewordene Menschen mit Border-Line Syndrom leiden unter diesem Sysem. Wie viele mit Burnout, Depressionen etc. Man glaubt es wäre die totale Freiheit, aber es ist eine Versklavung und gerade die jungen Menschen müssen darunter leiden. Schön, dass jemand das aber so ausdrücken kann. Wen das kalt lässt, dem ist nicht mehr zu helfen...

 TerraBlack 06.07.2015, 17:03:43  
Avatar kein BildWunderschön :-)

 possum 06.07.2015, 23:08:16  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Words für deinen Besuch und den tollen Komment ... und auch Danke dir TerraBlack, freut mich wenns gefällt, schöners wärs wir müssten nicht darüber schreiben, wenn es dies alles nicht gäbe! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma