>
>
Gedicht drucken


Mir fehlen die Worte



Mir fehlen die Worte gar
um den lieblich klar
Himmel auch nur annähernd zu beschreiben.
Welch Wonne es wäre hier zu verbleiben,
an jenem Orte
Wo der Himmel so klar Scheint, das jegliche Worte
gar erlöschen, an jenem Orte,
wo die zeilen sich gewiss selber schreiben.

Doch mir fehlen Heute die Worte,
denn ich verweile nicht an jenem Orte,
so Hieben mich meine Gedanken
und die Erinnerungen beginnen zu schwanken.
So liege ich hier, am ende.
Meine Hände
zitternd auf meiner Brust gar.
und plötzlich wird mir klar
Mein leben, es war eins wunderbar.

So schreibe ich dieses Gedicht ,
mit Tränen im Gesicht,
weil meine Zeilen bedeutungslos sind,
genauso wie dies Kind,
das sie nebenbei gar geschwind verfasste ,
diese Zeilen, die sie sogleich wie sich selbst hasste



Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 21.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1866


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 22.06.2015, 05:09:30  
Avatar possumWeder Zeilen noch das Kind sind bedeutungslos, ganz im Gegenteil etwas sehr Großartiges in dem Puzzle des Seins, alles Liebe wünsche ich dir über die Meere liebe Cobra!

 arnidererste 22.06.2015, 07:31:06  
Avatar arniderersteDiese Zeilen sind schwer auch wenn sie fließend geschrieben sind.glgarni

 HB Panther 22.06.2015, 13:29:07  
Avatar HB Pantherliebe cobra, komme kurz etwas näher ran, bitte nicht beißen :-) drücke dich kurz und sage dir das dir ein jahrhundert gedicht gelungen ist, ein meisterwerk.....ich gratuliere dir und freue mich sehr für dich. manchmal kommen diese gedichte aufs papier, die alles andere übertreffen, bravo!

 Words 22.06.2015, 15:53:55  
Avatar WordsKann mich nur anschließen. Du solltest Dich genauso wenig hassen, wie diese Zeilen. Leider begreift man oft erst später, dass man in einer wunderschönen Zeit lebte, wenn diese vergangen ist. Ich war neulich auf einem Treffen mit ein paar Freunden, die ich seit Jahren nicht gesehen habe. Das war wie, wenn man plötzlich war etwas von deiner Strophe 1 wieder da, auch wenn mit der Wehmut verbunden, dass manche Zeiten nie wieder kommen...

 Words 22.06.2015, 15:55:57  
Avatar Words@ Panther: Musste etwas schmunzeln, wenn ein Panther sagt: "Bitte nicht beißen :-)." Aber Cobra und Panther, ich weiß auch nicht wer gewinnen würde :-)

 HB Panther 22.06.2015, 19:00:14  
Avatar HB Pantherhihihi aus respekt vor der Cobra, die cobra natürlich :-)

 Cobra 22.06.2015, 19:24:56  
Avatar kein BildIhr seid mir ja ein komischer Haufen.;-) Ich kann schon Ordentlich zuschnappen , aber nur wenn es nötig ist. Grins. Also keine Sorge HB Panther , ich beiße dich schon nicht. Mein Gedicht ist also ein Meisterwerk? Ich denke da bleibt mir nichts anderes übrig als den Kopf zu senken und dies Kompliment anzunehmen. Ich kann mich bei euch allen nur bedanken , für alles. Liebe Grüße , Cobra.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma