>
>
Gedicht drucken


von Angesicht zu Angesicht

 

Mensch ,

schau in des Nachbars Gesicht

hat er dich lieb oder hat er nicht?

geh mit viel Umsicht damit um,

dich anerkennt er auch rundum

 

Von Angesicht zu Angesicht

du kennst sein Gesicht?

aber den Charakter siehst du nicht.

das Vertrauen wird siegen,

oder nicht?

 

Mancher Mensch hat Farbe im Gesicht

trotzdem strahlt er wie das Sonnenlicht

dazu wache Augen wie du siehst

er ist ein Freund,

der immer hilft

 

Jeder Mensch hat sein Gesicht

ob du es magst, entscheide nicht

jeder Mensch hat gute Eigenschaften

die ihn auch symphatisch machen

 

jeder Mensch , ein Unikat

hilft dir mit Rat und Tat

lass ihn zu dir herein
dann werden wir uns alle freu'n

 

 


Avatar forester

Geschrieben von forester [Profil] am 14.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

gleichgewicht, Gesicht, aufbauen, Verrtrauen

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1192


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 14.06.2015, 18:44:08  
Avatar HB Pantherdein gedicht fängt sehr stark an, verliert aber an kraft und kunst zum ende......der dritte vers: hat farbe im gesicht, trotzdem strahlt er wie sonnenlicht, verstehe ich nicht richtig! passt das oder wolltest du es anders formulieren? dir ganz liebe grüße!

 forester 14.06.2015, 21:49:43  
Avatar foresterdanke sehr für den Kommentar, schön mit jem. zu reden. hat Farbe im Gesicht, sagt dass er andere Hautfarbe hat,dunkel z.B trotzdem sehr symphatisch werde mich nochmal verbessern Danke lieber Panther

 possum 15.06.2015, 00:07:15  
Avatar possumSchöne Zeilen, ja jeder Mensch oder überhaupt jedes Lebewesen ist etwas Besonderes hier auf Erden und wir sollten das Sein sehr zart behandeln und zwar ohne Unterschied Jedes! Liebe Grüße!

 HB Panther 15.06.2015, 14:34:25  
Avatar HB Pantherachso in der hinsicht meinst du das, habe da etwas anderes interpretiert, bitte um verzeihung, ganz liebe grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von forester

86 Jahre
der gemeine Mensch
Perpetuum mobile
auf zu neuen Ufern
Scherzkeks
Verzeihung
der Beweis
König der Lüfte
Es lebe der Sport
TraumTanz

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma