>
>
Gedicht drucken


Herzgefühle






Herzgefühle




Wenn liebe


weich
wie daunenfedern
sich in uns menschen
samtig leicht schmiegt
wo kaum noch eine kälte
frostig dazwischen
liegt


dann erblüht es hier auf erden


so wie
der zarte frühling
wo die sonne mit ihrem strahlen
vergnüglich zu den knospen springt
und im frohsinn leben stubst
um es zum wachsen
charmant lächelnd


geradezu dort zwingt


dann
ja dann wird es 
endlich sommer
im sein auf erden hier
und aus dem kampf
einsamer herzen
entsteht ganz sacht


in sanftheit


fein wärmend dieses

... wir ...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.05.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 973


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 29.05.2015, 02:43:32  
Avatar schwarz/weißSanft sind auch deine Zeilen. Sanft wie dein Feder vom Auerhahn. Wärme und Gemütlichkeit, du doch nicht?!:)lach.

 possum 29.05.2015, 03:04:43  
Avatar possumSchmunzel, ich darf jetzt so grinsen lieber s w, dein Komment ist zu süss! Ja mir war es heute nach Schnulztherapie in unserer knalligen Welt! Danke dir und ganz liebe Grüße!

 Words 29.05.2015, 11:07:59  
Avatar WordsDas ist schon starke Lyrik. Kann ich noch was von lernen. Echt gut :-)

 possum 29.05.2015, 23:53:09  
Avatar possumHallo lieber Words, danke dir! Da freue ich mich, wenn es dir gefällt! Liebe Grüße!

 Angélique Duvier 30.05.2015, 17:00:21  
Avatar Angélique DuvierAus Wärme und einem Miteinander, entsteht ein "wir" Liebe Grüße und vielen Dank für dieses wundervolle Gedicht, Angélique

 lucya 30.05.2015, 21:33:12  
Avatar kein BildEtwas was so oft beschrieben wurde wie die Liebe verpackst du wieder in ganz andere, einzigartige Worte! Unvergleichlich!

 possum 31.05.2015, 00:14:22  
Avatar possumDanke euch beiden ganz herzlich, liebe Angelique und liebe lucya, da freue ich mich über euere Komments und strahle in meinen Tag! Liebe Grüße ziehen gleich los!

 HB Panther 12.06.2015, 22:45:22  
Avatar HB Pantherein klassiker folg zum nächsten, welch feder hast du da eingetaucht?!

 possum 13.06.2015, 00:07:47  
Avatar possumDie Feder der Gefühle lieber Panther... schmunzel! Danke dir herzlcih! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma