>
>
Gedicht drucken


Krieg







Krieg


Mütter
weinen
kinder schreien
männer kämpfen
ohne sinn

geben sich den mächten hin

herzen bluten
kein verzeihen
nur der tod
trägt den
gewinn









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 22.04.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 43 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.78 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1045


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 23.04.2015, 07:59:30  
Avatar schwarz/weißKurz, knapp und sehr gut geschrieben. Sagt alles aus. glg.

 arnidererste 23.04.2015, 08:09:07  
Avatar arniderersteDu triffst den Kern der Sache auf den Punkt. glg arni

 Charlii 23.04.2015, 12:16:58  
Avatar kein Bildgut ausgedrückt! lg Charlii

 possum 23.04.2015, 13:13:37  
Avatar possumHallo ihr drei Herren, lieber s w, lieber Arni und lieber Charlii, habt ganz lieben Dank, ich freue mich wenns gefällt, wobei dies Theme uns nie gefallen kann! Herzliche Grüße über die Meere!

 lownhi 23.04.2015, 18:18:20  
Avatar lownhiSehr gutes und kritisches Gedicht!! Nur mit der Zeile.. Geben sich den Mächten hin....hadere ich etwas. Es gibt 2 Arten von soldaten: solche, die mit Hurra in den Krieg ziehen und solche, die das Unheil kommen sehen und wiederwillig oder nur mit Zwang "sich den Mächten hingeben" lg lownhi

 Angélique Duvier 23.04.2015, 20:05:01  
Avatar Angélique DuvierStarkes gedicht, starke Aussage! Liebe Grüße, Angélique

 possum 23.04.2015, 22:12:44  
Avatar possumHerzlichen Dank euch beiden, lieber Lownhi und liebe Angelique, es freut mich wenn ihr bei meinen Zeilen hier gewesen seid ... ps. lieber Lownhi, an dieser Zeile habe ich auch daran gedacht, aber zugleich so ging es in meinem Kopf herum, sind ja beides Mächte, auch diese, die in Menschen dieses kämpferische aufkommen lassen. Ja und dann all diese die geschickt werden, ... Krieg ist immer traurig! Herzliche Grüße an euch beide!

 Schreiberlingzoey 25.04.2015, 23:33:36  
Avatar kein BildKurz und bündig und doch wunderschön! Nur sehr begabte Autoren schaffen es etwas so ernstes mit so wenigen Worten auf den Punkt zu bringen.

 possum 27.04.2015, 00:33:13  
Avatar possumHallo liebe Schreiberlingzoey, danke dir vielmals, dies ist nett, solch einen wundervollen Komment zu erhalten, ich freue mich sehr. Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 03.05.2015, 00:44:36  
Avatar HB Panthernein abla, alles richtig was du schreibst, aber nicht aus deiner goldenen feder!

 possum 03.05.2015, 01:19:30  
Avatar possumLieber Panther, schade dass du diese Zeilen so verstehst, ich dachte sie würden gerade wegen der Kürze in Stille sprechen! Danke dir und liebe Grüße!

 marlene 04.05.2015, 19:24:47  
Avatar marlenewunderschön,es ist wahr,weniger ist manchmal mehr

 possum 04.05.2015, 22:42:42  
Avatar possumDanke schön liebe marlene, freut mich! Ganz liebe Grüße!

 Grashalm 14.05.2015, 14:06:51  
Avatar kein BildDer Krieg immerwährend und doch so sinnlos.

 possum 14.05.2015, 22:58:28  
Avatar possumJa leider bleiben die Kriege immer voller Leid beladen! Lieben Dank dir lieber Grashalm!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma