>
>
Gedicht drucken


Die Kunst des Gebens


 




Die
Kunst
des Gebens




Es ist
eigentlich
wahrhaftig
feine lebenskunst
den sinn des gebens 
zu verstehen


ein geben
ohne hintergedanken
oder gar abwiegenden vorteilen
sondern in eintracht des schenkens
frei von jeglichen erwartungen
in purer selbstlosigkeit


wo dieses ich


bei dem
rollenspiel des seins
nicht seufzend danach klagt
gesehen zu werden
sondern sich bescheiden
zufrieden gibt


mit einem leisen lächeln


im herzen











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.04.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 973


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 16.04.2015, 07:06:07  
Avatar arniderersteSelbstloses geben ist wohl selten, leider. glg arni

 possum 16.04.2015, 10:09:06  
Avatar possumDanke lieber Arni, fürs vorbei kommen, ja es ist eine Lehrprobe fürs ganze Leben ... Ganz liebe Grüße in deinen Tag!

 Charlii 16.04.2015, 20:12:53  
Avatar kein BildWorte von denen man leren kann! glg Charlii

 possum 16.04.2015, 23:20:56  
Avatar possumHallo herzlichen Dank lieber Charlii, lernen könnte sollte man sagen, denn dies ist sehr sehr schwer, aber versuchen wirs mal! Liebe Grüße!

 HB Panther 16.04.2015, 23:25:55  
Avatar HB Pantherabla durch dich , wachsen uns alle flügel, du hast die wichtigsten und herzen wärmste gedichte! erinnere uns stets, wie wir besser sein können!

 homepoet 16.04.2015, 23:27:17  
Avatar homepoetnur geben ohne ziele vor den augen da ist ein grosses und ein gutes herz doch wie schnell kann es zerbrochen werden durch gier und neid sehr schön l.g.

 possum 16.04.2015, 23:31:22  
Avatar possumJa hallo was treff ich denn hier für wundervolle Menschen heute an, lieber Panther und lieber homepoet, ich danke euch so herzlich, schön, das ihr da seid ... bin richtig gerührt gleich zwei so seltene Poeten hier ... ganz liebe Grüße über die Meere und eine dicke Umarmung in meinen Gedanken!!!

 Angélique Duvier 18.04.2015, 19:12:24  
Avatar Angélique DuvierGeben sollte vom Herzen kommen und ohne Berechnung sein! Liebe Grüße, Angélique

 possum 18.04.2015, 23:29:52  
Avatar possumO ja es sollte dort strahlen weil es Freude bereitet liebe Angelique, ganz liebe Grüße an dich und lieben Dank fürs vorbei kommen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma