>
>
Gedicht drucken


Seelenblind









Seelenblind





Die
gier blutiger
grausamkeit
aus jedem winkel
hell belichtet
von medien anbietend
aufgeschlichtet


ja leider


die erde ist
wie sie schon immer war
sehr sehr rauh


wird wohl


mit uns hier
niemals himmelblau
und doch finden sich
unzählige herzig
berührende geschichten
die oftmals kälte
gar vernichten
wo verbleiben
denn diese good news
über uns menschen
die nach wie vor ganz leis
in fürsorglicher
treuer nächstenliebe
unermüdlich
im lebenskreis


warum nur


schürt rohe gewalt
als hätte sie bereits in einer normalität
die oberhand eingenommen


wo liebevolles


wie wertlos
im hintergrund
des schattens dahin welkt
fast so als sollten wir
seelisch erblinden
und gefühlskalt
in abgebrühtheit
die weiche menschlichkeit
nicht mehr wahrnehmen
um unterzugehen
in diesem sog
kränkelnder dunkelheit
nahezu unfähig
unser fein
wärmendes licht
zu erkennen










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 09.04.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 706


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 09.04.2015, 09:14:23  
Avatar kein BildBei diesen Zeilen brauche ich gar taschentücher.Ach liebe possum in deinen Gedichten spricht das leben. LG.

 possum 09.04.2015, 09:18:41  
Avatar possumHallo liebe Cobra, schön, dass du soeben hier bist, Danke dir allerliebst. Ja leider spricht das Leben zu viele Sprachen die auch sehr sehr derbe sind, aber einige kleine Lichtlein findet man vielleicht! Ganz liebe Grüße an dich!

 arnidererste 09.04.2015, 19:49:34  
Avatar arniderersteAlleine schon nicht müde zu werden die Wahrheit zu schreiben ist Kunst. Habe viele kommen und gehen gesehen, Wahrheiten, Hoffnungen. Die, die von sich glauben / behaupten ihr Gewissen in Rechtschaffenheit rein gewaschen zu haben sind und bleiben die, die den Garten des Friedens zerstören. Friedensbewegung, Greenpeace und wie auch alle diese heißen mögen sind nur Figuren im großen Spiel der Kräfte, Gut und Böse. Doch teilt man dieses, bleibt nur eines, NICHTS oder SCHÖPFUNG...... glg arni

 possum 09.04.2015, 22:43:00  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber Arni dein Komment ist wundervoll, so wie wir Menschen! Ganz liebe Grüße in deinen Abend!

 schwarz/weiß 10.04.2015, 01:59:21  
Avatar schwarz/weißDas bist Du, du schreibst dich, du öffnest dich für uns.Du hast die Kunst so zu schreiben, dass man denkt man sei es selber. Danke liebe possum. glg.

 possum 10.04.2015, 03:27:56  
Avatar possumUihhh dies freut mich aber, hatte gedacht dies sei sehr lang geworden, weiß ja mit all meinen Einstein gemixten Gedanken! Danke dir lieber s w! So spät drehst du heute noch deine Runde, liebe Grüße!

 HB Panther 16.04.2015, 23:36:13  
Avatar HB Pantherauch ich verliere mich und identifiziere mich in deinen zeilen!

 possum 16.04.2015, 23:40:35  
Avatar possumDanke dir lieber Panther! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma