>
>
Gedicht drucken


Sie wollen nicht ans Tageslicht






Und sie wollen nicht ans Tageslicht,

 

das Fundament es knackt und bricht.

 

Bedecken sich, woll'n keine Sicht,

 

den Wörtern fehlt es an Gewicht.

 

 

Nur Liebe war ihr Unterricht,

 

gedacht zu kämpfen haben sie nicht.

 

Ich schaute allen ins Gesicht,

 

verborgen bleibt auch das Gedicht!

 

 

Von Angst und Wut manch Zeile spricht,

 

den Wörtern ist das Beten Pflicht.

 

Das Böse wird niemals zur Schicht,

 

vertrauen auf Gott und dem Gericht.

 

 

Oft habe ich mit nem' Garn gestrickt,

 

bin weinend trauernd dran erstickt.

 

Habe Hilferufe losgeschickt,

 

erschöpft bin ich nun ein genickt.







 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 05.04.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1637


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Atouba 05.04.2015, 13:29:59  
Avatar AtoubaDeine Worte wiegen für mich mehr als so manch andere. Bin froh wieder was von dir lesen zu können! Und mit deinen Worten und Versen genieße ich den Ostersonntag! Vielen Dank!! Lg atouba

 schwarz/weiß 05.04.2015, 14:09:18  
Avatar schwarz/weißHallo Panther, ich bin so Traurig beim Lesen deiner Zeilen.Sie berühren Seele und Herz.Sie wiegen schwer.Last die du anderswo lieber trägst erschwert es noch. Nutze deine Kraft wo sie nötig ist und du die Last gerne trägst.Auf deinem Weg begleiten meine Gedanken dich. glg.

 possum 06.04.2015, 00:47:33  
Avatar possumHallo lieber Panther, so wundervoll und doch so tief traurig sprechen deine Zeilen, ich muß immer noch aus meiner Wildnis, weil meine Technik noch nicht geht, aber der Ausflug hat sich gelohnt, ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für deine Zeilen!

 Angélique Duvier 06.04.2015, 18:22:53  
Avatar Angélique DuvierWie sehr ich deine Gedanken und deinen Schmerz teile, kann ich nicht in Worte fassen! Liebe Grüße, Angélique

 micha221b 06.04.2015, 18:43:27  
Avatar micha221bLieber Panther, Du weisst, dass ich ein Pantherfan bin und auch wenn deine Texte oft traurig sind so stimmen sie auch nachdenklich und wecken in mir die Hoffnung, wenn es noch Menschen gibt wie dich dann ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Desshalb: "Doch irgendwann da kommt der Tag - an dem man Worte hören mag. Worte die von Frieden sprechen - und nicht von morden, hassen, rächen. Worte einer wunderschönen Zeit - voll von Liebe, Glück und Einigkeit. Wir werden dies wohl nicht erleben - doch können wir es weiter geben. So dass unsere Kinder sagen - dass wir es waren die diesen Weg begonnen haben." Hoffnungsvolle Grüße micha

 JuliusCaesar 07.04.2015, 05:52:02  
Avatar JuliusCaesarSehr gut gemacht! Props dafür Bro! :) #GedichtIstFlyerAlsBroschüren! :)

 Hummingbird82 07.04.2015, 13:44:53  
Avatar kein BildBerührend und nahegehend aber gleichzeitig auch mutmachend weil man das Gefühl bekommt nicht allein zu sein mit seinen Gedanken.

 HB Panther 07.04.2015, 18:24:39  
Avatar HB Pantherich hätte sovile wundervolle kommentare niemals erwartet, danke liebe freunde, das ihr da ward!!!!

 arnidererste 08.04.2015, 08:14:24  
Avatar arniderersteDein Blick in die Tiefen ist ein Geschenk, ich freue mich sehr. glg arni

 nürdafür 25.05.2015, 15:08:06  
Avatar nürdafürhi panther. ich wollte eigentlich gar nicht auf diese seite und eigentlich auch nicht auf dein gedicht und erst recht nicht mich hier anmelden. aber abgesehen davon dass du mir - und bestimmt auch vielen anderen hier - aus der seele sprichst - nagut, ich denke mal jeder interpretiert es sich etwas passend - fühl ich mich verbunden weil du hast es einen tag vor meinem geburtstag geschrieben, dein name hat viel mit meinem leben zu tun - du hast sogar einen insider darin xd -, es war das erste gedicht was ich angeklickt habe und ich muss es nochmal erwähnen es sagt einfach so viel aus ich wollte doch bloß für deutsch üben weil ich morgen einen abschlusstest schreibe und ich hab nicht wirklich lust darauf aber jetzt bin ich sogar kurz davor es zu interpretieren! ich wünschte wir würden im test solche beispiele bekommen. eine frage, sind die vielen i absicht ?

 HB Panther 25.05.2015, 16:56:57  
Avatar HB PantherLiebe (r) nür dafür, du hast mir heute eine große freude gemacht, mit deinem kommentar!!!! Mir geht es seit einiger zeit nicht so gut, daher sind deine zeilen sher passend! Wenn du nur wüßtest wie sehr ich mich freue, das sich jemand für mich ( meinem gedicht) extra anmeldet, um mir ein kommentar zu hinterlassen! Dafür danke ich dir vom ganzen herzen!!!! Ich wünsche dir außerdem für deinen abschlußtest alles glück dieser welt! zu der frage mit dem vielen I, dasliegt daran weil jede endung sich auf die nächste reimt! habe eine reine A form ausgewählt. Sicht,bricht´, licht..... benutze aber auch oft das ABAB . nun schreib mir doch bitte aber was mein name ( panther ) mit deinem leben zutun hat??? gerne auch privat wenn du magst. Dies kannst du in einer privaten nacht unter meinem profil machen. Beim gedicht ende steht: Geschrieben von.... profil ) so hoffe und warte auf deine nachricht, dir alles gute!

 JustAlinaJ 30.06.2015, 18:05:50  
Avatar kein BildDie Tiefe deiner Gedichte überrascht mich immer wieder! Ich liebe es! Liebe Grüße!

 HB Panther 30.06.2015, 20:24:29  
Avatar HB PantherLiebe alina habe herzlichen dank, danke das du mich auf dieser seite besuchen warst!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma