>
>
Gedicht drucken


Der naive Poet



So gut wie dem Herrn Goethe
gelang noch nie mir ein Gedicht.

Auch die Dichtkunst des Herrn Lessing
erreiche ich bei weitem nicht.

Selbst Herr Uhland und der Hölty Ludewig
beweisen lyrisch mehr Geschick.

Ja, auch Herr Herder und Herr Claudius
machten Lyrik dereinst zum Genuss.

Nur meine Werke, ich versteh es nicht,
wirken literarisch eher schlicht.

Im Vergleich zu Heine, Storm und Schiller
ist der Applaus auch sehr viel stiller.

Ach, ich glaub, mein schöpferisches Treiben
wird für immer unbeachtet bleiben.

So agier ich Abseits aller Eitelkeiten.
Bleibe auch im Anpruch sehr bescheiden.
              ----------------------
Doch ich bitt euch schaut bisweilen,
sehr diskret einmal auf diese Zeilen.

Avatar Hano

Geschrieben von Hano [Profil] am 17.03.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Heine, Storm

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1510


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 17.03.2015, 18:58:16  
Avatar arniderersteStelle dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine Gedichte sind eine wahre Freude. glg arni

 possum 18.03.2015, 00:02:49  
Avatar possumJa lieber Hano ob Schiller oder nicht, jede deiner Zeilen spricht! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 18.03.2015, 02:51:46  
Avatar schwarz/weißMuss doch nicht Goethe sein, lies doch mal von dem Hano! lg.

 monti 18.03.2015, 06:07:31  
Avatar kein BildNaiv keineswegs, eher nativ! LG Monti

 Angélique Duvier 18.03.2015, 11:14:40  
Avatar kein BildSehr schöne Zeilen! L.G. Angélique

 Hano 18.03.2015, 13:04:17  
Avatar HanoMein Wortschatz reicht nicht aus um euch allen einzeln zu antworten. Darum jetzt das herzlichste Danke das je in diesem Forum geschrieben wurde "Danke!!!!!" LG Hano

 Grashalm 21.03.2015, 14:15:31  
Avatar kein BildDieses Gedicht hat mich sehr gefreut und zum Schmunzeln gebracht:) wie ich dieses Gefühl doch kenne aber ich glaube damit sind wir nicht alleine!! LG Grashalm

 Hano 22.03.2015, 09:30:45  
Avatar HanoDanke sehr Grashalm! Ein Gefühl das fast jeder Freizeit-Poet schon einmal gespürt hat. LG Hano

 tricoupi 12.06.2015, 18:47:40  
Avatar tricoupiHier kommt mein Applaus :) für diese Ueilen

 Hano 13.06.2015, 07:43:10  
Avatar HanoHi tricoupi, Applaus angekommen, Applaus vernommen. Danke

 HB Panther 14.06.2015, 11:17:28  
Avatar HB Pantherich kenne nicht eins ihre gedichte, ehrlich gesagt interessieren mich ihre auch nicht. mein respekt haben sie , sowie ich jeden menschen respektiere. Ich komme ganz gut damit an, mich mit niemanden zu messen oder zu vergleichen. Du bist wie du bist, genau so deine feder. Es gibts hier einige autoren, die locker das zeug neben diese berühmte dichter haben!!!! Aber es ist eine andere zeit, außerdem glaube ich das bei den meißten, erst nach ihrem tot die berühmtheit kammen. wie dem auch sei, mir hat dein gedicht sehr gut gefallen!!!! Liebe grüße

 Hano 14.06.2015, 16:31:04  
Avatar HanoHallo HB Panther, mir gefällt dein Kommentar. Ich danke dir dafür. Gruß Hano

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Hano

Im Schoß der Nacht
Wenn
Zu meiner Freude
Vier Zeilen
Im Heute
Sommerabend
Wintertraum
Ich
Berufung
Naiv

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma