>
>
Gedicht drucken


Die Jahreszeiten der Liebe






Die
Jahreszeiten
der Liebe




Ich könnte
nun säuseln
fein wie der wind
wenn er mit weichheit
zu schwingen beginnt


so wie
auch die liebe
am anfang zart schwebt
bevor man gemeinsam
ihre jahre durchlebt


nicht nur
den frühling
oder warme sommerzeit
der herbst trägt seine stürme
und im winter es schneit


auf dem weg
so zusammen
lebt freude und leid
man findet mitunter
sogar einsamkeit


denn liebe wird fühlen


und zwar
immerfort
ob jung oder alt
die schmeichelnde wärme
auch schmerzen die kühlen


es gibt
keinen knopf
den man drückt für das halt
oder je nach bedürfnis
ein schalter für ein


sie bleibt so wie wir


stets lebendig


im sein










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.02.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 899


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 maltix 11.02.2015, 21:30:06  
Avatar maltixDas sind die schönsten Worte, die ich seit langer Zeit gelesen habe :) Hab vielen Dank. Glg, ma

 Cobra 11.02.2015, 21:33:34  
Avatar kein BildDeine Zeilen berühren , wie so oft. ich kann immer wieder nur sagen,wundervoll!

 possum 11.02.2015, 21:33:59  
Avatar possumJa hallo lieber maltix, so eine Überraschung, hab es noch gar nicht richtig hingebogen und du bist schon da, jetzt freue ich mich darüber sehr! Danke dir und ganz liebe Grüße in deinen Abend!

 possum 11.02.2015, 21:35:14  
Avatar possumHallo liebe Cobra, nun bist du auch noch da so schnell, herzlichen Dank, ich sende alle Sterne der Welt über den Himmel!

 schwarz/weiß 12.02.2015, 02:26:10  
Avatar schwarz/weißLiebe Possum zur Zeit so empfinde ich wird jedes Gedicht von dir besser.Ein Genuss. glg.

 possum 12.02.2015, 04:49:57  
Avatar possumDanke lieber s w, ich denke schreib mal so lala weiterhin dahin...! Ganz liebe Grüße kommen gleich zu dir!

 Angélique Duvier 12.02.2015, 10:19:03  
Avatar Angélique DuvierWie wahr doch wieder einmal deine Zeilen sind! Es ist ein wirkliches Liebesgedicht, ohne Gesäusel, denn so wie du es schreibst ist es und so soll es auch sein. Wahre Liebe übersteht jede dieser "Wetterlagen" auch noch nach Hundert Jahren! Liebe Grüße, Angélique

 schwarz/weiß 12.02.2015, 17:48:59  
Avatar schwarz/weißHabe die Sterne vergessen!!? Sorry, sie kommen nach. glg.

 HB Panther 12.02.2015, 18:40:25  
Avatar HB Pantherwow, super flüssig geschrieben......brrrrrrr

 possum 12.02.2015, 21:38:58  
Avatar possumHerzlichen Dank lieber Panther, auch ich schicke dir alle Sterne der Welt und danke auch dir lieber s w für die Sternenlieferung! Ganz liebe Grüße!

 possum 12.02.2015, 21:41:31  
Avatar possumLiebe Angelique, herzlichen Dank auch dir für den wundervollen Komment, ganz liebe Grüße machen sich auf die Reise!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma