>
>
Gedicht drucken


Freitod


meine Seele
weint
rote Tränen.
Und es scheint
als würde
es mir
die Kehle
zuschnüren,
in dieser
schweren Zeit.
 
Ohne
einen Abschiedsbrief
ohne ein
,,Lebewohl“
ohne einen
sanften Kuss,
ohne eine letzte Umarmung
wähltet ihr
den Freitod
Und ließt
alle andern
zurück.
 
Ich kann
es verstehen,
sehr sogar.
doch
wie viel
kann ein
Mensch ertragen?
 
Es tut
so weh,
wenn man zusieht
wie die
Menschen die
man liebt
wie Schnee
kommen und gehen.
Doch leider
kehren
diese Leut
nie wieder zurück.
Anders ist
es beim
Schnee.
 
 
( Für meine Freunde die den Freitod als weg nahmen und nun im Himmel sind )
 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 04.02.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1060


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 05.02.2015, 00:06:16  
Avatar possumLiebe Cobra, dies ist sehr traurig, Menschen dadurch zu verlieren und doch betrifft es unsere Seelen gar nicht mal selten. Die Schmerzen gehen tief, man fragt warum, wieso aber Antworten finden wir nicht, wir sind diese wo zurück bleiben mit der Leere im Herzen und die Hoffnung, dass die Lieben ihren Weg finden können dort in ihrer Unendlichkeit! Ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 05.02.2015, 12:28:58  
Avatar HB PantherLiebe cobra! Deine zeilen lassen mein herz weinen! Es ist eine schande, das menschen überhaubt in so einer situationen kommen müssen! was ist mit unserer gesellschaft passiert! Ein sehr wichtiges thema! ich muß aber eines dazu sagen! Ich kenne deppression und kenne diese schmerzende trauer! auch ich stand mal in so einer situation, wo ich mir gewünscht hätte, nicht mehr da zu sein! doch erkannte ich auch das es feige und egoistisch gewesen währe! Was tun jene menschen ihre müter väter freunde an???? denken sie an ihren schmerz? wie war ihr leben, wie haben sie gelebt? deppression kommen nicht von heute auf morgen......oft ist es der fall, wenn man selbst den falsch pfad gefollgt ist! meine zeilen sollen sich nicht hart anhören, mögen sie in frieden ruhen und möge der allmächtige ihre tat verzeihen!

 Cobra 05.02.2015, 15:02:45  
Avatar kein BildDanke dir liebe posssum und lieber HB Panther für eure aufmunternden Zeilen! Ich habe selbst mal versucht mich umzubringen , worauf ich nicht stolz bin!! Und auch Gedanken an solch eine tat schwirren in meinen Kopf herum , sehr arg sind diese in meinen noch so jungen Jahren...Ich kann dies nachvollziehen. Man denkt in dem Moment einfach nicht an die andern ,sondern nur daran wie schlecht es einem selbst geht. Ich denke die Menschen , die den Freitod wählen haben mehr Angst vor dem was noch geschieht ,als vor dem Gevattter Tod. So war es jedenfalls bei mir und so ist es immer noch. Liebe Grüße.

 possum 05.02.2015, 20:44:18  
Avatar possumOch liebe Cobra, ja es ist ein sehr tiefes Thema, aber ich glaube auch da kann ein Moment kommen, da denkt man nicht mehr an irgend jemanden, sondern will einfach das die Schmerzen aufhören. Alle Menschen die ich kenne die so aus dem Leben geschieden sind, waren sehr wundervoll und aufopfernde Seelen und doch konnten sie die Schwere nicht mehr tragen, wurden einfach zu schwach dafür für ihre täglichen Kämpfe! Ganz liebe Grüße nochmal an dich!

 HB Panther 05.02.2015, 21:55:25  
Avatar HB Pantherliebe cobra, ich bitte nochmals um endschuldigung, es sollte sich wirklich nicht hart anhören! Ich bin ein mensch der sehr schnell leidet und traurig wird, der sehr schnell mitfühlt, auch für menschen die ich nicht kenne! Das es dir schlecht geht, tut mir sehr leid! Wir kennen uns nicht, aber bitte ich dich, fallst du mal irgentwann reden möchtest, ein ohr zum zuhören brauchst, ich bin jederzeit da, so wahr gott will! Lass es mich wissen! dir ganz liebe grüße! hb vandaame ( Tamer )

 Cobra 05.02.2015, 22:14:39  
Avatar kein BildDu brauchst dich nicht zu entschuldigen Lieber HB Panther , ich habe deinen Kommentar nicht bös aufgenommen und es hörte sich auch nicht hart an.. Danke dir für deine Lieben Worte. Und dir auch Liebe possum , leider sind grade die wundervollen und aufopfernden Seelen die die viel leid in sich tragen. Das kann ich auch von meinen Freunden sagen. Da hilft es nur die schönen Erinnerungen im Herzen zu bewahren. LG

 DeathAngel 05.02.2015, 23:11:53  
Avatar kein BildZeilen die jedem ans Herz gehen. Zeilen die mich persönlich daran erinnern wieso ich angefangen habe zu schreiben.

 DeathAngel 07.02.2015, 01:45:59  
Avatar kein BildZeilen die jedem ans Herz gehen. Zeilen die mich persönlich daran erinnern wieso ich angefangen habe zu schreiben.

 Cobra 07.02.2015, 11:03:39  
Avatar kein BildDanke dir Lieber DeathAngel für deine netten und offenen Zeilen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma