>
>
Gedicht drucken


Was wäre wenn








WAS WÄRE

WENN


ein mensch
der vom hunger geplagt
dich hören könnte
wenn du dein essen kritisierst
weil es vielleicht
etwas zu salzig war


ODER


der arbeitslose
in seiner verzweiflung
dich dabei ertappt
wie du wieder einmal
über den job klagst
und hinterfragst


WAS IST WENN


du dich
beschwerst wegen
deiner ermüdeten beine
aber daneben der tapfere rollstuhlfahrer
frohen mutes sein lächeln
dir schenkt


UND WIE


lässt dich
der gedanke fühlen
wenn du sauer bist wegen der frisur
wo doch tausend andere
in ihrem kranheitsbild haare verlieren
im kampf gegen den tod


WAS DANN


wenn
wertvolle zeit
verschwendet wird im streit
wo so viele der liebenden herzen begraben
und menschen sich nicht mehr
auf erden hier tragen


ERINNERE


dich daran
wie du empfindest
über all diese gedanken
und versuche dich
zufrieden anzulehnen
im alltag dem bequemen


UND ÜBERHAUPT




WAS WÄRE

WENN WIR UNS SELBST

NICHT GANZ SO WICHTIG NEHMEN WÜRDEN

















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.01.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 700


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 maltix 16.01.2015, 22:56:30  
Avatar maltixAber sind wir selbst nicht auch ganz wichtig :) Ist nicht auch der eigene Schmerz, eine Nichtigkeit in den Augen der andern, manchmal so stark gefühlt, ganz wichtig zu verstehn, was andere schmerzt? Glg in die südliche Hemisphäre, ma

 possum 16.01.2015, 23:24:11  
Avatar possumHallo lieber maltix, da hast du auch wieder etwas Wahres gesagt. Natürlich ist jedes Lebewesen etwas ganz Großartiges und wichtig, aber die kleinen Problemchen sollten vielleicht nicht allzu sehr hochgebauscht werden ... ps... hoffentlich werde ich euch nicht zu Lehrmeisterhaft mit meinen siebengescheiten Zeilen ... schmunzel ... herzlichen Dank und liebe Grüße in deinen Abend!

 Cobra 17.01.2015, 00:31:20  
Avatar kein BildEs ist wieder mal ein wundervolles Gedicht,ein Gesicht was einen zum Nachdenken bringt und vielleicht sogar einigen die Augen öffnen würde. Sehr schön gemacht. Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht, Mit Lieben Grüßen Cobra

 schwarz/weiß 17.01.2015, 03:11:35  
Avatar kein BildIch hörte Politiker sagen,wenn alle satt und gleich dann gibt es Frieden. Welch ein Hohn? Sie könnten doch Essen verteilen. Sie könnten Ausgleich schaffen.Du liebe possum trägst mit deinem Sein, mit Herz und Seele für das was geschrieben ein.Brauchst nicht Sorge haben.Menschen werden nie Gleich und zufrieden sein. Nur ein wenig kann jeder helfen! glg.

 possum 17.01.2015, 08:19:56  
Avatar possumHallo auch euch beiden, liebe Cobra und lieber s w, schön, dass doch immer wieder noch Leute hier sind beim Gesellschaften in dieser Seite ... habt ganz lieben Dank fürs vorbeilesen, liebe Grüße in Eueren hoffentlich wunderbaren Tag!

 HB Panther 17.01.2015, 08:27:56  
Avatar HB Pantherwas währe wenn, ich dich noch einmal drücken dürfte, ja dann währe ich unendlich dankbar, klasse geschrieben...in deinem herz leben verse, die voller schönheit strahlen!!!!

 possum 17.01.2015, 08:31:00  
Avatar possumHallo lieber Panther, jetzt bist du auch noch hier, dies ist aber eine Freude, herzlichen Dank für deinen so feinen Komment, genieße deinen Tag die lieben Grüße werden gleich absegeln!

 Angélique Duvier 19.01.2015, 19:43:13  
Avatar Angélique DuvierAufmerksam,Sensibel, Gutherzig, diese Worte bezeichnen einen wunderbaren Menschen, der dazu noch die große Gabe besitzt fantastisch zu schreiben! Liebe Grüße und meine Hochachtung vor dir und deinem Können

 possum 19.01.2015, 22:28:03  
Avatar possumO liebe Angelique, was steht denn hier für ein ganz wundervolles Kompliment und dies noch vor meinem Frühstück ... Freude ... herzlichen Dank, dass du es so siehst, wenn ich nun auch rot werde vor Verlegenheit! Ganz liebe Grüße ziehen gerne über die Meere!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma