>
>
Gedicht drucken


Hoffnungsloser Spalt





Sag, was siehst du durch den schmalen Spalt,

 

siehst du Hoffnung für die Ewigkeit?

 

Ist es warm oder genau so kalt,

 

hörst du irgendwo auch Zank und Streit?

 

 

Siehst du Chancen die uns nun befreien,

 

sag, was atmet deine Nase ein?

 

Sind, da Lebewesen nicht am schreien,

 

bitten Seelen dort die Liebe rein?

 

 

Beide Schultern lässt du plötzlich fallen,

 

und wir sehen dich erbittert weinen.

 

Deine Schmerzen wirken auf uns allen,

 

sagst, die Sonne wird auch dort nicht scheinen.

 

 

So entfernen sich unsere Reihen,

 

vor dem Tor, wo Licht durchschien.

 

Gibt es Hoffnung zu verleihen,

 

sehe im Herzen große Risse ziehen!









 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 19.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 959


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 19.12.2014, 23:09:50  
Avatar arniderersteFür mich, eines deiner besten Gedichte. glg arni

 possum 20.12.2014, 00:46:22  
Avatar possumO lieber Panther, was finde ich hier wieder großartige Zeilen von dir! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße auf die Schnelle solange meine Technik mitmacht!

 schwarz/weiß 20.12.2014, 04:12:48  
Avatar schwarz/weißBin absolut Sprachlos! Was schöneres hab ich wohl kaum gelesen. Wenn auch ein wenig Traurigkeit mitschwingt.Keine Sterne der Welt, kein Geld erreicht dich als Lohn. Nur mein Kommentar, alles andere weist du schon! glg-

 HB Panther 20.12.2014, 10:11:46  
Avatar HB PantherLiebe freunde, meine freude ist riesen groß! hätte nicht gedacht, das es so gut geworden ist! umso mehr erfreut es mich....euch alles liebe!

 Angélique Duvier 21.12.2014, 11:51:41  
Avatar Angélique DuvierWieder wundervoll geschrieben, voller Romantik und Melancholie! Liebe Grüße, Angélique

 Hummingbird82 22.12.2014, 16:40:46  
Avatar kein BildIch habe in den letzten sechs Wochen eine schwere Zeit durchgemacht und da passt dein Gedicht wie die Faust aufs Auge. Es gab einige Situationen die von deinen Worten fast hargebau umschrieben werden. Wunderschön!

 HB Panther 22.12.2014, 17:39:15  
Avatar HB Pantherliebe angelique ich sende die liebste grüße zur hansestadt! Liebe(r) hummingbird, gottseidank geht es dir jetzt besser! Ja wir gehen durch höhen und tiefen! Sende dir alle mir vorhandenede kraft, ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma