>
>
Gedicht drucken


Gekränkt

 




Gekränkt




Manchmal


steht urplötzlich mittendrin


befindet
sich im zorn
denn fühlt gekränkt
im herzen wund
hinzu stellt sich
der stolz recht mächtig
und er war ja
noch niemals schmächtig


pustet sich auf zum dicken ballon


sehr nahe


am zerplatzen
da hat man
das schlamassel schon
der ton wählt
lieblos eisige worte
bei diesem so schlagfesten test
mit seinen treffern
bombenfest


und schüsse
entladen sich gezielt
von vorn nach hinten
oder umgekehrt
feuern heiss
krampfhaft im winden
nicht selten
sogar freundschaften


wegen dem stolz leise


verschwinden









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 05.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 845


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 05.12.2014, 22:44:52  
Avatar Angélique DuvierWieder einmal ein Gedicht, welches zum nachdenken anregt! Liebe Grüße, Angélique

 possum 05.12.2014, 22:46:16  
Avatar possumHallo liebe Angelique, schön, dass du mich hier noch zu später Stunde besuchst! Lieben Dank und noch einen schönen Abend, wozu ich dir Sterne der Welt schicke!

 rappermc 06.12.2014, 00:37:59  
Avatar kein Bildfind ich cool.

 possum 06.12.2014, 01:13:15  
Avatar possumIch finds pfundig und cool, dass dir meine Zeilen gefallen liebe oder lieber rappermc, danke dir! LG!

 schwarz/weiß 06.12.2014, 04:17:40  
Avatar schwarz/weißJa liebe Christine, Zeilen aus deinem Inneren. Bei allem wünsche ich versöhnen. glg.

 possum 06.12.2014, 05:21:48  
Avatar possumDies wünsche ich mir auch lieber s w, das bisschen Leben ist sowieso schon hart genug! Danke herzlich und liebe Grüße in deine Nacht! LG!

 HB Panther 07.12.2014, 15:30:24  
Avatar HB Pantherdu hast schonmal ein ähnliches geschrieben, komme jetzt nicht auf den titel....aber super gelungen!

 arnidererste 07.12.2014, 18:24:38  
Avatar arniderersteSind es nicht die Eitelkeiten die gekränkt werden und zum Zorne hin verleiten, sind es nicht gerade wir, die dieses erleben, erfahren, erfühlen dürfen. Emotionen die nicht gelebt wurden können nicht geschrieben werden. glg arni

 possum 07.12.2014, 20:39:52  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber Panther und lieber arno, ja es kann sein ich schreibe ja oftmals sehr ähnliches und eigentlich schon wie du es sagst lieber arni, wollte ich ausdrücken, dass man wegen der verletzten Eitelkeit den Zorn hochspielt. Es ist mir nicht so gut gelungen hier wie ich es in Kopf abspielen hatte! Danke euch beiden herzlich und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma