>
>
Gedicht drucken


Im kalten Sog







Im
kalten Sog



Es gab doch
immer liebe
doch wann entstand
der hass
verteilt tausende der hiebe
ohne unterlass


verzettelt
liegen gedanken
sie brachten das lot
zum schwanken
im geltungswahn fing unheil
sich stetig nährend an


kein anfang
ohne ende
so schreibt es uns das sein
wie viele schmutzige hände
waschen sich
vor dem fall noch rein


wird es die menschheit jemals lernen


geschweige
denn verstehen
gemeinsam auf dem weg
zusammen
entlang
zu gehen


was ist
wenn dann das ende
den hahn abdreht ganz krass
und wir menschen
sehnen uns nur sehr
nach einem hauch von liebe


und sterben wird so schwer


doch dürfen
sie nie mehr fühlen
die seelen schreien bereits im sog
sind qualvoll am ertrinken
in diesem schmerzenden
eisigem hass


klagend dabei verloren


denn wo keine liebe ist leben wie ohne boden


... bedeutungslos ein hohles fass ...














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 993


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.11.2014, 23:58:04  
Avatar schwarz/weißWenn die Liebe stirbt stirbt das Leben. Die kalten Hände gefüllt von Hass sind Besitz und Macht. Sind Gier und Herzlosigkeit. Der Trieb nach Mehr.Nur Zufriedenheit zügelt dies.Mögen Herzen und Seelen stark sein. glg.

 schwarz/weiß 18.11.2014, 23:59:51  
Avatar schwarz/weißIch kann es nicht mehr.Moment hole dir die Sterne.

 possum 19.11.2014, 00:07:12  
Avatar possumJa Hallo lieber s w, du bist hier, da freue ich mich sehr! Heute habe ich ein trübes Thema aber bin ausgelaugt wie man lesen kann! Danke dir ganz lieb und noch eine Gute Nacht!

 HB Panther 19.11.2014, 00:22:29  
Avatar HB Pantherhand in hand lese ich deine zeilen, gib deiner hand ein kuss und danke ihr!

 possum 19.11.2014, 00:26:35  
Avatar possumHallo lieber Panther, du bist heute auch noch auf, da freue ich mich, danke dir ganz herzlich und liebe Grüße mit einem Extra Gute Nacht Gruß gehen auf die Reise!

 arnidererste 19.11.2014, 07:53:18  
Avatar arniderersteLiebe Possum, deine Zeilen berühren mich doch sehr. Das Dunkel verbreitet sich und der Hass wird stärker, wir leben in einer Zeit des Wandels. Viele haben den Halt verloren und folgen den falschen Propheten. Wo soll der Weg noch hinführen? glg arni

 possum 19.11.2014, 10:10:34  
Avatar possumHallo lieber arni, danke dir lieb für deine Zeit, ja ich finde auch es wird immer extremer, Menschen brechen zusammen, können die Lasten nicht mehr tragen, diese Prüfungen die wir im Moment alle erleben sind sehr tief gehend! Liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma