>
>
Gedicht drucken


Ich bin so klein.

 

  

Weißt du noch, wie es begann?
Als wir uns das erste Mal sahen.
Hand in Hand der Straße entlang.
Wohin konnten wir nicht ahnen.
Kannten sie nicht, unsere Namen.
 
Weis nicht wer du bist, wie du heißt.
Kenne nicht dein Ziel, wenn du gehst.
Weiß  jetzt bin ich alleine, vielleicht.
Ich hoffe dass du mich verstehst.
Bin noch so klein, habe kein Heim.
 
Wohne in einem Zelt, auf der Welt.
Wo Kriege und ohne Eltern wir sind.
Zu dir habe ich Vertrauen du Held.
Hast mein Herz erobert geschwind.
Sag, hast du schon Frau und Kind?
 
Du bist Soldat an vorderster Front.
Doch ein Gewehr sehe ich nicht.
Sage mir, wo du wohnst, deinen Ort.
Bringt die Sonne für mich ein Licht?
Nimmst mich mit, wenn du gehst?

 
Mein Kind, ich bin ein Diplomat.
Ich gehe  dahin wo man spricht.
Damit es den Kindern besser geht.
Mitnehmen so einfach geht  nicht.
Allen Kindern helfen ist Pflicht.
 
 
 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 12.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Hand

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1729


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 12.11.2014, 06:39:29  
Avatar possumHallo lieber s w, da hast du dir ein sehr schwieriges Gebiet heute gesucht in deinen Zeilen, dies in einer Traurigkeit in mir hilflosen Frust erweckt!Danke dir und ganz liebe Grüße!

 arnidererste 12.11.2014, 08:31:55  
Avatar arniderersteJa, wenn doch nur allen geholfen werden könnte. Leider versagt die Diplomatie zu oft weil jeder nur an die eignen Interessen denkt. glg arni

 glashaus 13.11.2014, 04:54:54  
Avatar glashauswortlos LG

 schwarz/weiß 13.11.2014, 05:31:14  
Avatar schwarz/weißDanke für die Kommentare. Nett von euch. glg.

 HB Panther 14.11.2014, 01:47:37  
Avatar HB Pantherich sage es mal so. ich als großer fan, von einem außergewöhnlichen dichter, bin enttäuscht! Enttäuscht, wenn ich merke, das du die zauber feder ruhen ließt! Ja es ist ein großer inhalt! Doch als du deine zeilen abgeschicktest, erfroren sie auf den weg zu uns.....es fehlt die magie, das st purer arbeitssieg, nein lieber freund, 5 sterne ja, den glanz lasse ich in bremen!

 schwarz/weiß 14.11.2014, 02:39:19  
Avatar schwarz/weißDanke für deine Ehrliche Einschätzung. Mit der Magie ist das wenn es von einem kleinen Kind und als Gespräch geschrieben ist schwer. Aber nicht Unmöglich. Deshalb hab Dank. glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Frage ... gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma