>
>
Gedicht drucken


Sollte man ...






Sollte man
...




Sollte
man eher still werden
sich fern halten



von
diskussionen
und eigene gedanken
eher ruhend verwalten
bei oberflächlich
sehr diplomatisch
ausgelegten gesprächen
in überlegung
die sich lohnen 



zumindest
um gut dazustehen
so tun als würde man
all die themen
in gleicher richtung sehen
ohne direkte antwort
ausweichen
in einer sicheren geraden linie
leis gehen



wäre
denn dies besser
den süssen honig
zu verteilen
wo im herzen
andere gefühle
grübelnd gezerrt 
in ihrem hin und her
doch dort verweilen



ich bewundere
menschen die sich
der stellung klug enthalten
lieber schweigen
um konflikte
zu vermeiden
und stumm bleiben
im neutralen wasser
sich frei schwimmen



ohne
diesen lauten
stimmen



die am ende
eh nichts
bringen











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.10.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 726


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 13.10.2014, 04:14:57  
Avatar schwarz/weißWeltklasse, jedes Wort wiegt Golden! Liebe possum, du schreibst mir aus Herz und Seele. glg. s/w.

 possum 13.10.2014, 04:20:23  
Avatar possumHallo lieber Nachtschwärmer, jetzt haben mich gleich die Sterne geblendet, schön, dass du hier bist! Freut mich, wenns gefällt, lieber s w ... jetzt aber fluchs noch schnell in Bett ... Danke und GUTE NACHT!

 maltix 13.10.2014, 14:59:47  
Avatar maltixJa, jedes Wort ist treffend. Ich liebe Deine abgewogenen und klaren Worte voll Poesie. Glg, ma

 monti 13.10.2014, 17:34:07  
Avatar kein Bildjajaaa, das >Sollte< als Zünglein an der Waage des Lebens. Wunderbar poetisch dargestellt!

 possum 13.10.2014, 22:02:27  
Avatar possumHallo lieber maltix und liebe monti, danke euch ganz herzlich für die so wundervollen Worte! Ganz liebe Grüße sende ich über den Teich!

 Beatoh 14.10.2014, 15:58:19  
Avatar kein BildEs ist sicherlich von hohem Nutzen sich diese Frage vor jedem Eintreten in eine Diskussion zu stellen. Soll ich oder soll ich nicht? Wo nur Schlagabtausch und Machtgebahren neben Augenwischerei samt Scheinheiligkeit dominieren, ist es sicherlich weise, in tiefe Kontemplation, sprich: Schweigen einzutreten. Dies Procedere mit all seinen Varianten an möglichen Erscheinungsformen von Diskussion hast du sehr treffend Punkt für Punkt beschrieben! Chapeau! Lg Beatoh

 possum 14.10.2014, 21:26:55  
Avatar possumHallo liebe Beatoh, hab lieben Dank für deinen Komment, genau so ist es, ich wünschte mir manchmal Schweigen könnt bleiben, wenn ich zu schnell etwas über die Lippen gebracht habe ...Liebe Grüße sende ich dir!

 HB Panther 17.10.2014, 01:09:08  
Avatar HB Pantherliebste abla...es scheint wirklich besser zusein! aber wo ungerechtigkeiten sind, die müssen auch angesprochen werden.....erst wenn man es im eigene leibe erfahren musste, ja dann fragt man sich, wo ist meine hilfe, wieso schauen sie weg, wieso bleiben sie stumm? sehr sehr schön geschrieben!

 possum 17.10.2014, 07:48:40  
Avatar possumHallo lieber Panther, in diesem Fall hast du hunderprozent Recht, aber manchmal wäre es gut mit Überlegung diplomatischer zu sein ... ich hoffe dir geht es gut, danke ganz lieb und liebe Grüße schicke ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma