>
>
Gedicht drucken


Abends





Abends



Die

dunkelheit


samt
ihrem zauber
still schweigend
liegt sie
über mir
erzählt dabei
mystisch
geschichten


dort


wo die sterne
den himmel
auslichten
von tausend
oder einer nacht
und mehr
geheimnisvoll
blinkende pracht


in ihrer

unendlichkeit

grüßt sie mir zart entgegen


wispernd
flüstert sacht
schlaf ein beruhigt
mit deinen wundervollsten
weichen träumen
ich halte
leise wacht
und wünsche  


gute nacht















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.09.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 835


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 30.09.2014, 23:45:47  
Avatar schwarz/weißwispernd sag ich oh ja, was und wie du schreibst hurra. glg.Schau zum Himmel die Sterne grüßen.s/w.

 possum 01.10.2014, 01:26:41  
Avatar possumLieber s w die Sterne müssen jetzt noch warten, weil ja die Sonne hier schon scheint, doch heute Abend dort im Garten werden Gedanken gern vereint ... dann gehen sie spazieren über die große weite Welt und dürfen träumend wandern von einem Punkt zum Andern! Danke ganz lieb und liebe Grüße kommen gleich!

 arnidererste 01.10.2014, 07:38:19  
Avatar arniderersteWieder so wundervoll zart geschrieben. glg arni

 possum 01.10.2014, 09:46:38  
Avatar possumHallo lieber arni, danke dir ganz herzlich! Freut mich wenns dir gefällt, liebe Grüße machen sich auf die weite Reise!

 Angélique Duvier 04.10.2014, 08:51:59  
Avatar Angélique DuvierSicher klirrt dazu nich an "Traumfänger" vor deiner Haustür! Ich setelle es mir Traumhaft vor! Liebe Grüße, Angélique

 Angélique Duvier 04.10.2014, 08:56:02  
Avatar Angélique DuvierSicher klirrt dazu ein Traumfänger,vor deiner Haustür;ich stelle es mir Traumhaft vor!(Wollte ich natürlich schreiben!) Ich bin noch etwas Schlaftrunken und bedaure einmal mehr, dass man hier Kommentare nicht ändern bzw. löschen kann!!!

 possum 04.10.2014, 10:08:22  
Avatar possumJa liebe Angelique, der Traumfänger fühlt sich wohl zwischen seinen Spinnenweben ... schmunzel ... danke dir ganz lieb! Liebe Grüße machen sich flugbereit!

 Beatoh 06.10.2014, 15:16:43  
Avatar kein BildDie Unendlichkeit der Dunkelheit hast du wunderbar beschrieben, denn im Dunkel ist vermeintlich nichts. Im Dunkel ist alles enthalten. Sehr, sehr wohltuend und beruhigend deine Zeile mit dem Gute Nacht Gruß zum Ende hin. Abstrakt und nah am Menschen in einem Guß! Kompliment! Lg Beatoh

 possum 06.10.2014, 22:41:55  
Avatar possumHallo liebe Beatoh, dies ist ein so wunderschöner Komment ich danke dir herzlich! Liebe Grüße sende ich über die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma