>
>
Gedicht drucken


Schwarz ­weiß

Schwarz ­weiß

Möcht' die Welt doch schweigen,
dass es Stille wird im Schein.
Schwingt lieblich bitter Reigen,
durch Raum und Zeit so rein.

Als fließt ­ein salzig Wasser
vom hellen Augenlicht ins Tal.
Schimmer bleich noch blasser,
im sterngeschmückten Saal.

Schwarzer Samt in weißer Seide,
nur ein Wort, ­kein einzig Kuss.
Mattes Gras auf dürrer Weide,
Schnee bedeckt den Lebensfluss.

Wie die Tränen bleibt ein Regen,
im Meeresrauschen immer schwimmt.
Ach gehe stumm auf meinen Wegen
so der tot, dich mit sich nimmt.

Und sehe auf in klaren Nächten,
fühl' den stillen, schwarzen Raum.
Schwaches Herz zu tausend Mächten,
erblüht im eise sterbend Baum.

Wie deine Schönheit, ewig Glanz,
im blütenweißen Hochzeitskleid.
Ist Dunkelheit ein letzter Tanz,
für mich die schwarze Ewigkeit.



....




Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 28.09.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4562


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 28.09.2014, 15:37:27  
Avatar EisblumeLieber Arni, Wieder bin ich vollends begeistert von diesem Gedicht! Wenn ich anfange zu lesen, fängt mein Herz mit jeder Zeile an schneller zu schlagen, und nach der letzten Zeile setzt es kurz aus. Ich bin sprachlos, begeistert, traurig glücklich und erfüllt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich dich anreden soll, wenn in deinem Gedicht die Melodie einer Geige spielt, dann ist sie bei meinen verstimmt. Ich kann wirklich nur sagen das du so was wie der Goethe dieser Zeit bist, und bitte, bitte sag mir das du deine Gedichte nicht nur hier veröffentlicht Hast (und uns damit allen unheimlich viel schenkst) sondern das du dich hier schon fast herablassen musst, bei uns Amateuren, weil du schon so was wie ein Meisterpoet bist und vielen Menschen deine Poesie schenkst. Bitte. Und vielen Dank

 Ichhalt 28.09.2014, 21:23:48  
Avatar IchhaltHallo Arni, das Gedicht ist wirklich wundervoll, bezaubernd und berührend verfasst... Deine Wortwahl verführt in eine wunderschöne Welt! Vielen Dank dafür - GLG

 possum 28.09.2014, 22:29:28  
Avatar possumIch kann mich gerne den beiden obigen Damen anschließen, diese Dramatik so nieder zu legen ist Kunst. Der Leser ist nahezu angezogen, so wie bei den alten Meistern fühlt man sich in den Zeilen Zuhause! Liebe Grüße und herzlichen Dank lieber arni!

 arnidererste 29.09.2014, 00:10:43  
Avatar arniderersteWie kann ich mich bedanken für so viel Lob? Es ist doch nur ein Gedicht nicht mehr und nicht weniger. Liebe Possum, liebe Ichhalt und liebe Eisblume für eure Mühe und Worte vielen Dank. Liebe Eisblume zu deinen Kommentar, ich schreibe nur ab und zu Gedichte die ich auch nur hier veröffentliche. Die Reimemaschiene ist für mich ein Quell der Freude und Inspiration, ein Quell der Vielfalt in der mein ICH nur eines von vielen ist. Jeder hat seine/ihre eigene Art zu schreiben und den eigenen Geschmack und ein jeder ist für mich gleichwertig. Wir alle leisten unseren Beitrag zum Erfolg dieser Seite in dem wir unsere Gedichte hier schreiben und Veröffentlichen. Es ist einfach schön bei euch sein zu dürfen. In diesem Sinne Herzlichst arni.

 monti 29.09.2014, 03:40:08  
Avatar kein BildIch finde es auch meisterhaft! LG Monti

 schwarz/weiß 29.09.2014, 03:46:32  
Avatar kein BildHallo arnidererste, ich frage mich was hast du besser geschrieben? Dein Gedicht oder deinen Dankeschön Kommentar? Ein Großes Gedicht von einem liebenswerten und bescheidenden Menschen.(Eisenach)! Der Worte sind genug geschrieben, genieße das dich alle Lieben. glg.s/w.

 HB Panther 29.09.2014, 14:16:07  
Avatar HB Pantherich kann mich hier auch nur den s/w anscließen! ich erwähnte ja schon oft, das du ein großer dichter bist.....mit goehte und schiller kenne ich mich nicht aus! Habe vielleicht 1. 2 gedichte gelesen und war enttäuscht! Deine gedichte haben für mich pers. mehr! Du sprichst jede soziale schicht an, auf deine verständliche art und weise! Du präsentierst nicht deine fachwissen, dein wortschatz, sondern dein herz! Aber auch so wie du es sagtest, gibt es hier zahlreiche, jeder auf seine art wundervolle dichter! Nur jeder hat sein eigenen stiel! genau jene sehe ich nicht als Amateuren, dies währe beleidigend und nicht verdient! dir ganz liebe grüße!

 Eisblume 29.09.2014, 18:43:30  
Avatar EisblumeIch meinte ja auch gar nichts in meinem Kommentar als Beleidigung. Wirklich nicht. Ich finde alle hier große Klasse, jeder auf ihre eigene Weise . Und ja, Arni du bist wirklich sehr bescheiden. Ich kann meine Gedanken gegenüber deiner Kunst sowieso nicht ausdrücken, also lasse ich auch Lieber den Versuch :) Wir können froh sein dich in der Reimemaschine. Zu haben ! Liebe Grüße Eisblume

 Angélique Duvier 30.09.2014, 10:18:53  
Avatar Angélique DuvierDu verfügst über eine gewaltige Wortwahl,gepaart mit viel Gefühl und Fantasie, alles was ein guter Dichter braucht! Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 30.09.2014, 14:00:21  
Avatar arniderersteLiebe freunde, vielen Dank.

 Junior HB Panther 30.09.2014, 14:23:07  
Avatar Junior HB Pantherwundervoll

 arnidererste 01.10.2014, 07:34:30  
Avatar arniderersteAuch an dich ein herzliches Dankeschön, lieber Junior HB Panther.

 tiger 01.10.2014, 18:43:18  
Avatar kein BildLieber arnidererste, du hast wahrhaft wundervolle bildhafte Zeilen gemalt, kann man fast schon sagen. Ich war richtig berührt von deinem Gedicht und von der Schwere in ihm.Liebe Grüße tiger

 arnidererste 18.11.2014, 21:26:49  
Avatar arniderersteLieber Tiger, herzlichen Dank, ich freue mich sehr. glg

 10an501 22.11.2014, 00:43:47  
Avatar 10an501Sehr sehr tollig! =) Ein Spiel zwischen Bildern und Gefühlen =) Ich habs ein paar mal gelesen, jedes mal langsamer und jedes mal fand ichs schöner =) Und fast, wenn nicht genauso schön zu lesen find ich die Kommentare. Ein Stückchen Freude wurde erschaffen und hat sich ausgebreitet. Auf den Quell der Inspiration und der Freude! ;)

 arnidererste 22.11.2014, 08:18:18  
Avatar arniderersteEs ist nur ein Gedicht und doch ein Quell dessen was uns inne wohnt. Herzlichen Dank

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma