>
>
Gedicht drucken


Wenn wir ...







Wenn
wir




Wenn
wir menschen
den sinn
der alten schriften
nicht verstehen
sie fehlerhaft benützen
um den hass
daraus zu sehen


und durch diese blindheit


so vieles
ganz falsch lesen
weil es schon immer
so gewesen
weiterhin unschuldiges
blut vergießen
obwohl im glauben
gutes sollte sprießen


wenn wir


im hass
unsere seelen
mehr und mehr verlieren
denn zweifel
lassen sie erkalten
wie kann jemals auf erden
etwas verständnis
im herz walten


wie nur


wenn 
selbst familien
oft lieblos kämpfen
verblendet wüten
in ihrem streit
gehetzt vom fieber
fast wie im wahn
pochend auf gerechtigkeit


überall


wo der stolz


bequem
im sattel sitzt
hoch auf seinem ross
und reitet das eigene ego im ich
kehrt nie der frieden ein
dort wird immer
nur tiefer schmerz
der größte


aller sieger


sein










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 12.09.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 785


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.09.2014, 07:28:47  
Avatar schwarz/weißWeltmeisterin im erklären des Lebens. Mit Hunderten Geschichten in Form von Gedichten hast du liebe possum selbst mir alten Hasen überzeugend in Film, Form und Schrift Herzlichst beigebracht. Danke! glg.

 possum 12.09.2014, 09:13:10  
Avatar possumUiiihhh ... lieber s w gut dass ich hier alleine lebe, da kann niemand sehen wie nun mein Gesicht vor Verlegenheit rot wird! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!

 HB Panther 12.09.2014, 10:35:38  
Avatar HB Panthermenschen die so voller herz sind, leben nicht alleine!!!! Die engel begleiten dich, sind bei dir!!!! sehr sehr schön geschrieben! Wir haben wirklich nichts gelernt! Die einen intepretieren die schriften falsch! die anderen verbergen wichtige verse! die anderen basteln es sich so zurecht wie es für sie am beßten ist! dann wieder welche lassen sie ganz weg und erstellen sich ihre eigene regeln! Das alles kann nicht gut gehen! Wir können nicht alle das tun und für richtig halten was wir wollen! So funktioniert das einfach nicht! Gott hat uns so oft wunder gebracht! hat uns schriften gegeben, bücher, propheten und gesandten geschickt/auserwählt. liebste abla ich habe dich lieb!

 maltix 12.09.2014, 14:29:19  
Avatar maltixKlare Worte - in Deinem Gedicht, aber auch in den obigen Kommentaren. Wen klare Worte doch nur verstanden werden...

 possum 12.09.2014, 22:31:24  
Avatar possumOch jetzt habe ich hier schon wieder so liebe Komments stehen. Ganz ganz herzlichen Dank euch beiden, lieber Panther ... bin gerührt von deinen lieben Worten ... und liebe maltrix!Liebe Grüße ziehen über die Welt!

 monti 13.09.2014, 09:08:44  
Avatar kein Bildsupischön! LG Monti

 possum 13.09.2014, 09:34:28  
Avatar possumDanke liebe monti, freut mich dass es dir gefällt! Liebe Grüße zischen über die Kugel!

 Angélique Duvier 13.09.2014, 13:43:29  
Avatar Angélique DuvierJeder versteht es so wie er es will,oder es ihm gerade passt, jedoch der wahre Sinn wird nicht erfasst! Dein Gedicht ist wieder einmal genial! Liebe Grüße, Angélique

 Ichhalt 13.09.2014, 20:41:33  
Avatar IchhaltGefällt mir echt gut, meinen Respekt! - GLG

 possum 13.09.2014, 22:23:07  
Avatar possumHallo ihr beiden Mädels ... liebe Angelique und liebe Ichhalt, ich danke euch ganz lieb und sende herzliche Grüße über die Ozeane!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma