>
>
Gedicht drucken


Duftig



Duftig

Heute

dieser frühe morgen
bietet wundervollen duft
frisch und blumig so wie honig
mit einem hauch vanille
zieht angenehme süsse
betörend durch die luft

da steh ich nun

inmitten bezaubernder ruhe


und atme dieses aroma
genüsslich freudig ein
hier auf der weichen wiese
trag keine schuhe
die ließ ich zu gern
im haus daheim

das gras fühlt feucht

vom tau benetzt
schmiegt sich streichelnd
sanft berührend an die haut
als ich mit der stille schweige
und auch meinen füssen
diese frische zeige

über mir noch etwas zaghaft

im hohen baum
singen die ersten vögel
mit einem wundervollen lied
zwitschern bei diesem neubeginn
in ihrer feinsten melodie
und begleiten mich fast zärtlich

in eine geborgenheit

von harmonie






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 12.08.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 797


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 12.08.2014, 18:07:38  
Avatar HB Pantherein gedicht für die galerie! So bildhaft geschrieben! Kein video würde das wiedergeben können, was ich beim lesen gesehen habe!

 possum 12.08.2014, 22:06:57  
Avatar possumO lieber Panther, schön zu wissen, dass die Zeilen gelesen werden, aber wenn sie auch noch gefallen, da freue ich mich sehr! Welch ein Ehrenbesuch, dass du mal wieder hier bist! Wir vermissen dich alle sehr! Lieben Dank und viele Grüße machen sich auf den Weg zu dir!

 shalimee 13.08.2014, 01:49:59  
Avatar shalimeeach liebe Possum, deine Zeilen sind so wundervoll, vielleicht wirst du im nächsten Leben als Honigbienchen wiedergeboren^^,,,alle Sterne leuchten auf deiner Blumenwiese,,,lg Shalimee

 possum 13.08.2014, 10:25:18  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, danke dir ganz lieb summ summ ...! Inzwischen ist es bei mir Abend und die Sterne sind freudig eingetroffen! Liebe Grüße kommen umgehend angeflogen zu dir!

 Liebeshektikerin 14.08.2014, 20:58:47  
Avatar LiebeshektikerinDas ist so bildlich geschrieben, dass ich beinahe beim Lesen niesen musste. ;)

 possum 15.08.2014, 07:32:59  
Avatar possumUiihh hoffentlich kein Heuschnupfen liebe Liebeshektikerin! Danke dir! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma