>
>
Gedicht drucken


Das gleiche Jahr







Das
gleiche Jahr




Während
ich in der sonne sitz
wie viele verborgene tränen
fließen frierend
im schatten
auf kalten
lieblosen matten


hier und dort
das gleiche jahr
die selbe stunde


und doch liegen

welten dazwischen


ich atme
leicht und frei
dreh zuversichtlich meine runde
der nächste nebenan
in seinem mühsal
kaum noch
etwas hoffen kann


das gleiche jahr
in dieser stunde
hier und dort


doch dort

ein mensch


fühlt 
sehr allein
ist hilflos
ausgeliefert
seinen schmerzen
still tragend
blutet tief im herzen


so vieles leid

auf erden weit


das gleiche
jahr
in seiner zeit











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 849


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 16.07.2014, 07:42:46  
Avatar schwarz/weißVon Jahr zu Jahr, gleiche Freud, gleiches Leid.Ständige Wiederkehr.Hast du gut gemacht.glg.s/w.

 possum 16.07.2014, 09:02:06  
Avatar possumIm selben Jahr von Mensch zu Mensch anders, herzlichen Dank lieber s w, schön, dass du hier bist! Liebe Grüße sende ich dir über die Ozeane ...!

 shalimee 16.07.2014, 10:40:30  
Avatar shalimeeLiebe Possum, du hast wieder sehr tiefsinnige Zeilen gezaubert,,,ich sende dir alle Sterne auf deine Insel,,,lg Shalimee

 Ang Boehm 16.07.2014, 11:18:53  
Avatar kein BildSehr schön ...ich kann es dir nicht erklären woran es liegen könnte aber dies Gedicht diese Zeilen kommen mir vom Stil und Art ein wenig anders vor ...kannst du mir da Recht geben ?

 possum 16.07.2014, 23:26:24  
Avatar possumHallo ihr beiden Damen, herzlichen Dank liebe shalimee und liebe Angelina ... freut mich sehr, dass ihr hier gewesen seid. Liebe Angelina mit selber fällt es nicht auf, aber schreibe hie und da manchmal etwas anders ... ganz liebe Grüße sende ich über die Meere der Welt!

 HB Panther 17.07.2014, 10:37:49  
Avatar HB Pantherliebe abla das hast du so wundervoll beschrieben! Es kam mir sofort bildlich vor meine augen!!!!

 Angélique Duvier 17.07.2014, 12:30:56  
Avatar Angélique DuvierWieder ein Meisterwerk! Liebe Grüße, Angélique

 possum 17.07.2014, 22:54:54  
Avatar possumHallo danke euch beiden herzlich, lieber Panther und liebe Angelique, schön, dass ihr gewesen seid! Liebe Grüße schicke ich über die Ozeane!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma