>
>
Gedicht drucken


Wir sind Meister



Wir sind Meister, sagen wir.
Wir alle, heute, jetzt und hier.

Wir haben gekämpft, wir haben gewonnen,
wir haben den Pokal bekommen.

Wir jubeln, feiern, wir sind stolz.
Wir sind aus ganz besonderem Holz.

Doch wäre es euch nicht gelungen
wär der Sieg jetzt nicht errungen.

Wärt ihr, früh, zurück geblieben
und schon zeitig ausgeschieden.

Es wär vorbei mit diesem WIR
denn Verlierer seid nur IHR.


© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 15.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Meister, in, guten, wie, schlechten, Zeiten

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1522


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 15.07.2014, 23:29:20  
Avatar possumLieber micha, wieder einmal sehr gut getroffen mit weisen Zeilen! Liebe Grüße!

 micha221b 15.07.2014, 23:51:03  
Avatar micha221bLiebe possum, vielen dank für deine Besuche in meinen Gedenken. Auch wenn ich nicht mehr so oft im Internet bin. Dies ist ein Text den man nicht nur auf den Sprt anwenden kann, sondern auch auf persönliche Beziehungen.Wie du weisst, können wir auch so die richtigen Freunde erkennen... ;o) Echte Freunde? Bin ich ein Freund, der mit euch geht, auch wenn es nicht gut um euch steht? Oder nehme ich mir für euch Zeit, erst wenn ihr wieder oben seid? Fühle dich lieb gegrüßt. micha

 possum 16.07.2014, 00:38:45  
Avatar possumDanke lieber micha, wundervolle Zeilen, du findest immer die richtigen Worte, ganz liebe Grüße ...!!!!

 schwarz/weiß 16.07.2014, 08:05:25  
Avatar schwarz/weißAlles nur ein Spiel. Aber ein Faszinierendes! Gut für das wir, doch schon Morgen stehst du allein, denn die Fußballgötter zählen dann ihr Geld.300 000 Euro so dann. Alles nur ein Spiel. Was bekommt ein Schlosser, Maurer, Arzt für das was er Sehr gut kann? Der Schlosser rep. mein Auto, der Maurer baut mein Haus, der Arzt rettet mein Leben --- das ist kein Spiel! Deshalb bekommen sie auch nicht so viel. Ist es etwa ein Falsches Spiel? Mein Glückwunsch dem Weltmeister! Meine Zeilen waren ein Gedankenspiel!!! glg.

 shalimee 16.07.2014, 10:46:03  
Avatar shalimeeich finde Fussball immer kurios, wenn 22 Millionäre sich um einen Ball streiten und Millionen armer Menschen zahlen auch noch dafür, um dies sehen zu können,,,lg Shalimee

 micha221b 16.07.2014, 11:30:47  
Avatar micha221bEs ist schon kurios, wie sich die Einstellung zu manchen Dingen geändert hat. Sicherlich gab es früher auch "prominente" Sportler, Schauspieler etc. aber erst durch die Medien und die Möglichkeit, schnell und weitläufig bekannt zu werden, wurden sie zu (Welt)Stars. Früher waren es "Komödianten", die von Marktplatz zu Marktplatz gezogen sind um sich ihr tägliches Brot zu verdienen (Charlie Chaplin und Andere, wirkliche, Stars fingen auch so an)Sportler kamen aus reichem Hause oder waren Sklaven die um Ruhm Ehre und/oder Freiheit kämpften. Es war Unterhaltung gegen etwas Geld eine nette Ablenkung vom Harten Alltag. Heute lenken wir uns von unserem Alltag und von unserem Leben ab indem wir Anderen bei deren Leben zusehen und wir uns über deren Leben lustig machen können. Sozusagen als moderner Pranger, den wir im Mittelalter so verurteilen. Wie schon gesagt, man muss nicht mehr viel bzw. wichtiges können um reich zu werden außer, dass man sich gut verkaufen kann. Handwerk hat keinen goldenen Boden mehr (scheinbar) und wer Arzt wird schafft es nur zum Erfolg mit Schönheitschirurgie. Es ist aber schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die mit Freude, Interesse und Herzblut ihrer alltäglichen Arbeit nachgehen. Menschen die von ihrem Talent erfüllt werden und nicht von Geld und Oberflächlichkeit. Liebe Grüße micha

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma