>
>
Gedicht drucken


Verletzungen








VERLETZUNGEN



Manche menschen sie spielen

doch hinterlassen WUNDEN tief

so sehr dass andere in SCHMERZEN fielen

und die TRÄNE von den wangen lief



SCHLÄGE aus dunklem hinterhalt

berechnend auf VERLETZUNG aus

peinvoll diese grausame GEWALT

getarnte unschuld mit WAFFEN im haus



der SCHLACHTPLAN



auf vormarsch wendig geschickt

zieht schleimend auf die OPFER los

im kopf bereits der böse trick

am PRANGER stellt den nächsten bloss



fragen bleiben leider offen

sind in den wind geschrieben

die TRAURIGKEIT verliert das hoffen

ein blindes WERK hat es vertrieben



und LEID der seele ist

geblieben











WARUM dies bleibt warum

WIESO versteckt im irgendwo

WESHALB hat gemeinheit ihre gestalt

WESWEGEN gedanken so verwegen










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1678


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 25.06.2014, 03:30:12  
Avatar kein BildEinmalig! LG Monti

 possum 25.06.2014, 03:38:36  
Avatar possumLiebe monti, jetzt hast du einen anderen Komment hier, als zuvor. Ich verstehe nicht, was du genau damit meinst. Jeder Mensch reagiert doch anders darauf wie ihn sein Umfeld behandelt. Der Eine ist härter und ein Anderer wird dabei gebrochen. Wie soll sich denn eine Schwache Person darin zurecht finden, ohne die Gefühle immer weiter auf Eis zu legen. Es wird auf Menschen Druck ausgeübt, gerade weil sie schwächeln und sich nicht zu wehren verstehen. Ich kann mir nicht helfen, finde es nicht richtig, auch wenn es der kalte Brauch unserer Menschheit zu sein scheint! Natürlich könnte man sagen selber schuld, aber jedes Leben ist unterschiedlich und nicht schwarz weiß, zuviele wenn und aber stellen all die Fragen. Danke dir und liebe Grüße sende ich dir!

 monti 25.06.2014, 04:23:34  
Avatar kein BildWelcher Kommentar war dir denn dienlicher? Gemeint ist aber immer nicht zu re-agieren sondern zu a-gieren. Was in Liebe stattfindet kann auch nur als Liebe zurückkehren. So gesehen, ist man tatsächlich selber schuld, aber nicht im Sinne der Anklage sondern der Vergebung. LG Narana

 possum 25.06.2014, 04:30:33  
Avatar possumO liebe monti, ich freue mich so oder so, wenn jemand sich die Zeit nimmt zu kommentieren. Da hast du mich jetzt ertappt, natürlich die Vergebung ist eine der größten und schwierigsten Lehrgänge die wir hier studieren dürfen! Danke dir, du Frühaufsteherin, oder Nachtwandeln, machs gut!

 schwarz/weiß 25.06.2014, 09:11:51  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, liebe monti, ich Genieße was hier geschrieben steht, Eigenartiger weißeineinzigartir ein jedes Wort.Ob Kommi oder re-kommi. Nur die Sterne fliegen übern Teich.

 possum 25.06.2014, 09:49:03  
Avatar possumHallo lieber s w und liebe monti, schön, dass ihr da seid, dies ist fast wie bei einem Kaffeekränzchen heute, leider bin ich schon wieder in Eile ... machts gut und Danke Euch! LG!

 Angélique Duvier 25.06.2014, 18:42:47  
Avatar Angélique DuvierWieder ein unglaublich gutes tiefsinniges Gedicht von dir! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 25.06.2014, 20:19:29  
Avatar HB Panthereine lyrische dichterische meisterleistung, liebe possum, habe ab samstag fasten beginn....bereite mich seelisch schon vor :-)

 arnidererste 25.06.2014, 21:01:23  
Avatar arniderersteDein Gedicht ist dieses mal nicht so verträumt, wie ich es sonst von dir gewöhnt bin, aber genauso einmalig Klasse wie immer. glg arni

 possum 25.06.2014, 21:53:21  
Avatar possumHallo Danke euch ganz herzlich für den Besuch, liebe Angelique, lieber Panther und lieber Arni. Freut mich, dass ihr hier gewesen seid! Liebe Grüße gehen über die Welt und besonders noch zu dir lieber Panther, wo du in dich in Kürze mit deinen Körper und Geist in die Fastenzeit begibst, an euch alle eine liebe Umarmung!

 milllllla 29.06.2014, 01:07:07  
Avatar millllllaSchliesse Mich an

 possum 29.06.2014, 04:18:58  
Avatar possumHallo liebe milla, ich hoffe dir geht es gut, hab ganz lieben Dank, ich denke oft an dich! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma