>
>
Gedicht drucken


Auf Bildungsurlaub





Auf
Bildungsurlaub



Sie schickten
mich hierher
total unvorbereitet
in dieses kurze sein
find es fast etwas gemein


es hieß

genieße deinen trip
wir senden dich
zum lebensurlaub
los mach dich
aus dem staub


gesagt getan

landete etwas
grob auf erden
und dachte so bei mir
o je dies kann
ja heiter werden
 

trotzdem

fing tapfer an 
zuversichtlich
darin zu düsen
mit all den träumen
süssen


denn ferien
möchte ich nutzen
um einiges zu sehen
bleibe bei kunstwerken
gerne etwas stehen


jedoch

so ohne fremdenführer
kreuze verloren oft umher
und irgendwie
finde dies ganze sogar
noch ziemlich schwer


was meinten
die wohl mit urlaub
ich streng mich doch so an
wo bleibt denn die erholung
hier kaum verschnaufen kann


o mann o mann


ach herje nun stöhne
als eine stimme ruft
ja bleib du etwas länger
bei diesem erdenduft
und stell dich bloß nicht taub


da unten auf deinem lehrgang

diesem bildungsurlaub


ach so ist das
verstehe nun langsam mehr
wollte mich hier laben
richtig spass auch haben
kam deswegen her


ob wollen oder nicht

es bleibt
absolut keine frage
jetzt übe gleich einmal verzicht
die zeit wird sichtlich knapp
du kleiner dummer lapp


so weht
es mir eiskalt
entgegen
und ich werd
kleinlaut

ganz verlegen












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 886


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 23.06.2014, 03:16:52  
Avatar schwarz/weißIch ziehe meinen Hut, Liebe possum. Nicht nur wegen dem was geschrieben, auch wie! Ein Hauch Selbstironie, ein Schelmisch geschriebenes Werk. Eigentlich in Jugendlicher Ausdrucksweise und doch spürt mann eine gewisse Reife, die ist erforderlich um es so zu schreiben. Ich beglückwünsche dich zu dem Super Gedicht.Fünf Einstein Gewichte als Sterne. glg.s/w.

 possum 23.06.2014, 03:51:24  
Avatar possumHallo lieber s w, schön, dass du dich zu so früher Stunde in der Gegend herum treibst. Ich bin nun sehr überrascht über deinen allerliebsten Komment. Wollte eigentlich die Zeilen fast im Ofen dahin ziehen lassen! Danke dir herzlich und hoffentlich findest du noch etwas Schlaf ...Gute Nacht!!!!!

 Angélique Duvier 23.06.2014, 12:20:13  
Avatar Angélique DuvierLiebe possum, sehr erfrischende Zeilen! Liebe Grüße, Angélique

 rainbow 23.06.2014, 19:21:11  
Avatar rainbowauch ich sende dir 5 liebe Sterne...glg. rainbow

 possum 23.06.2014, 22:09:09  
Avatar possumHallo ihr lieben Damen, liebe Angelique und liebe rainbow, habt ganz lieben Dank. Herzliche Grüße ziehen über die Welt!

 HB Panther 24.06.2014, 08:39:46  
Avatar HB Pantherich dachte zuerst du beschreibst einen engel, der auf die erde herabgesandt wurde?! Zumindest hat ich das bild vor augen. Ich kann mich den anderen anschließen, gut geschrieben!

 possum 24.06.2014, 22:09:34  
Avatar possumSchmunzel lieber Panther ... nein eher einen Bengel, der hier lernen muß auf Erden, schön, dass du da gewesen bist! Eine dicke Umarmung sende ich dir auf Reise und herzlichen Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma