>
>
Gedicht drucken


Sommernacht am Meer




Sommernacht
am Meer

Wenn

die wogen
mit dem wind
sich verspielt leicht wiegen
wo der mond sich mächtig beugt
dort übern meer

von seinen sternen
fein begleitet
die ins wasser spiegeln
und glänzen fröhlich tänzelnd
noch heller immer mehr

dann zeichnet uns die welt

ihre wundervolle pracht
das bild schenkt leis
... zufriedenheit ...
wir dürfen es weich fühlen
wie in watte verpackt sacht

zusammen
mit dem wundervollen
rauschen
empfinden glück
so angenehm

wie die wärme dieser

zarten ... sommernacht





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1376


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 14.06.2014, 03:44:47  
Avatar schwarz/weißDu machst Lust auf Romantische Nächte am Strand.Wunderschön, ich sehe mich schon liegen und von Australien Träumen!!! glg.

 possum 14.06.2014, 04:24:47  
Avatar possumDies freut mich lieber s w, dann kannst du nun hoffentlich gut einschlafen mit den Gedanken! Liebe Grüße und herzlichen Dank!

 HB Panther 14.06.2014, 05:25:32  
Avatar HB Pantherwenn bman bei dir auf dem ersten blick achten würde, rein vom optischen, dann würde mann wohl 4 sterne geben. Doch deine inhalte sind stets der hammer! Super sanft geschrieben, deine zeilen küssen ein!

 possum 14.06.2014, 06:25:47  
Avatar possumLieber Panther und dies ist erst der Hammer, dass du noch vor deinem Arbeitstag dir die Zeit nimmst, um mich zu besuchen! Herzlichen Dank und liebe Grüße schicke ich auf den Weg!

 Angélique Duvier 14.06.2014, 11:16:33  
Avatar Angélique DuvierWieder wahre Schreibkunst! Deine Gedichte sind so Bildhaft, so unglaublich Tiefgreifend einfach genial! Liebe Grüße, Angélique

 possum 14.06.2014, 22:00:19  
Avatar possumHallo liebe Angelique, danke dir ganz lieb, für diesen wunderbaren Komment, genieße dein Wochenende, wozu ich dir liebe Grüße aus meiner Heimat hier zu der alten Heimat nach Germany sende!

 klausn001 16.06.2014, 10:29:48  
Avatar klausn001Oh wie schön liebe possum, da bekommt man Lust auf...... und noch viel mehr

 possum 16.06.2014, 14:11:56  
Avatar possumLieber Klaus, danke dir ganz lieb! Die lieben Grüße machen sich soeben start bereit zum Abflug!

 shalimee 18.06.2014, 11:42:17  
Avatar shalimeeLiebe Possum, etwas verspätet sende ich dir in deine wundervollen Sommernächte alle Sterne, ich schick sie gleich mit dem nächsten Wirbelsturm übers Meer, aber keine Angst, er stoppt rechtzeitig vor deinem Haus^^,,,lg Shalimee

 possum 18.06.2014, 22:38:28  
Avatar possumJa so etwas liebe shalimee, habe mir soeben gedacht ich hörte den Sturm, jetzt hat er mir diese lieben Komment von dir hier abgelegt ... Danke, liebe Grüße sende ich umgehend mit ihm zurück!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma