>
>
Gedicht drucken


Am Feuer





Am Feuer



Ich sitze

hier am feuer

zufrieden
mit der welt
die flammen
strecken sich empor
zum himmel dieser nacht

helle funken
spielen lustig fangen
als wollten sie dabei
bis zu den sternen
hoch gelangen

durch die ruhe
dringt ein leichtes
kurzes schnalzen
welches sich
im echo wiederholt

dies miteinander

mit der stille
klingt wie musik
vom allerfeinsten
und der abend streichelt
meine seele sacht


in dieser zartheit

seiner pracht












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 09.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 815


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 10.06.2014, 00:36:10  
Avatar HB Pantherdu königin der erreignisse! du beschreibst die dinge so wundervoll, das man immer daran teilnimmt.....ganz liebe grüße abla

 possum 10.06.2014, 00:55:24  
Avatar possumHallo lieber Panther, habe es nicht gesehen bei meiner Post, dass du schon zu Besuch da gewesen bist, irgendwie funktioniert sie nicht recht die Benachrichtigung! Aber umso mehr freue ich mich darüber, schön, dass du dir wieder einmal die Zeit genommen hast. Eine dicke Umarmung schicke ich dir über die Welt mit einem lieben Danke, deine abla!

 schwarz/weiß 10.06.2014, 01:04:34  
Avatar schwarz/weißIch muss sage,einige kleine hoppla stellen beim lesen bemerkt haben.Vom Inhalt ohne Zweifel. Schwache fünf´Sterne. glg.

 possum 10.06.2014, 01:16:18  
Avatar possumHallo lieber s w, ja dies mit den Gedichten ist immer wieder wie ein kleines Rätsel, jeder empfindet es etwas anders beim Lesen und nicht alle Zeilen sprechen an, freut mich aber, dass du hier gewesen bist, trotz deiner Hand und dies ist an Ehre schon genug! Liebe Grüße kommen gleich!

 shalimee 10.06.2014, 11:47:28  
Avatar shalimeeLiebe Possum, ich finde deine Zeilen lodern munter wie das Feuer, und es wäre nicht aufregendes dabei, wenn die Funken in gerader Linie und in geordneten Bahnen gen Himmel stürmen würden,,,alle Sterne fliegen mit einem kräftigen Sturm auf deine Insel, aber keine Angst, für dein Feuer ist der Wind zu schwach,,,lg Shalimee

 Angélique Duvier 10.06.2014, 14:04:23  
Avatar Angélique DuvierDarum lass das Feuer nie erlöschen, aber halte es gut unter Kontrolle, damit es sich nicht ausbreitet und zerstörerisch wird. Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 10.06.2014, 14:24:37  
Avatar arniderersteWow liebe Possum, du malst mit Worten wunderbare Bilder. glg arni

 possum 10.06.2014, 22:38:06  
Avatar possumHallo ihr beiden Damen, liebe Shalimee und liebe Angelique und hallo lieber Arni, habt ganz lieben Dank für euere Zeit, so wundervolle Komments lassen die Funken in der Freude tanzen. Ganz liebe Grüße euch allen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma