>
>
Gedicht drucken


Zeig die Wärme






Zeig
die Wärme


Sag es

nicht nur
einmal oder zweimal
wenn du menschen aus herzen liebst
versuch dieses zu zeigen
mit umarmungen die du vergibst

nicht erst morgen

oder dann
zum geburtstag
denke heut und jetzt daran
wo sich hier zu lebenszeiten
über nacht viel ändern kann

zeig gefühle
in verschwendung
sie ziehen nie umsonst vorbei
blick auf die uhr mit ihren stunden
denn zeit verbleibt nicht einerlei 

so sag es täglich

ich liebe dich
diese zarte melodie
lass sie erklingen und fröhlich singen
solang dein atem hier noch warm
nimm jeden gerne in deinen arm

und hoffe auf dies größte glück

friedlich
den morgen
zu beginnen
um mit deinen liebsten
wieder zusammen gehn

ein stück










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2103


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 08.06.2014, 04:19:07  
Avatar schwarz/weißWahnsinnige Botschaft, so warm wie du sie geschrieben voller Kraft.Meine Umarmung und fünf Sterne. glg. P.S: Da verschwindet jeder Schmerz.

 schwarz/weiß 08.06.2014, 04:21:05  
Avatar schwarz/weißMann wird vergesslich!!!

 possum 08.06.2014, 04:21:25  
Avatar possumJa sag mal, dies ging aber ruckzuck, bin doch noch am Basteln, aber umso mehr freue ich mich, dass du hier bist lieber s w ... ! Die Sterne sind wohl verloren gegangen auf der weiten Reise, schmunzel! Liebe Grüße!

 possum 08.06.2014, 04:23:14  
Avatar possumJetz hab ich meinen Salat, war ich wieder zu schnell, hast sie inzwischen gefunden diese Schlitzohren, dafür funkeln sie nun noch heller ... ich wünsch dir noch einen schmerzfreien kommenden Tag mit Sonne im Herzen und einer dicken Umarmung!

 Angélique Duvier 08.06.2014, 09:39:06  
Avatar Angélique DuvierIch gebe dir vollkommen Recht, die Zärtlichkeit wird oft sehr vernachlässigt, dabei brauchen wir sie doch alle! Du hast sie uns durch deine Zeilen gegeben. Liebe Grüße und Frohe Pfingsten, Angélique

 micha221b 08.06.2014, 09:39:55  
Avatar micha221bDas ist das Sonderbare an vielen Menschen. Sie können oftmals Kritik verteilen aber Lob und positive Gefühle lassen sich schwerer über die Lippen zu bringen. Andererseits ist es ja auch vielerseits so, dass dass wir uns mehr und länger über Kritik ärgern und sie uns mehr zu Herzen nehmen als wir uns über etwas Positives erfreuen und stärken lassen. Liebe Grüße micha

 possum 08.06.2014, 11:05:38  
Avatar possumLiebe Angelique und lieber micha, schön, dass ihr beide hier gewesen seid und mir solch wundervolle Komments geschrieben habt. Leider sagen wir es viel zu selten, aber gestern kam meine Tochter, umarmte mich und sagte, ich hab dich so lieb und ich sage euch es war so wunderschön ... sie kam von ihrer Freundin, die erst kürzlich ihre Tochter bei einem Autounfall verlor, deswegen denke ich wir sollten es öfter zeigen! Habt ein ganz liebes Pfingsfest und ich sende euch eine dicke Umarmung auf die Reise! Habt lieben Dank!

 HB Panther 08.06.2014, 19:22:36  
Avatar HB PantherIch bewundere mensche wie jene die du beschreibst! Die zu jeder zeit exakt dieses können, egal wie es einen selber geht, man versucht den anderen glücklich zu machen, das ist de wahre stärke, die du auch hast!!!

 possum 08.06.2014, 22:13:21  
Avatar possumHallo lieber Panther, ach ich wünschte auch so sehr ich könnte Gefühle viel besser zeigen, wie du ja weißt bin ich darin nicht gerade Weltmeister, aber was hilts, wenn man sie im Herzen nur versteckt und dann eines Tages ist es zu spät sie zu verteilen! Danke dir für deinen Besuch und ganz liebe Grüße mit einer dicken Umarmung geht auf die Reise!

 arnidererste 09.06.2014, 07:44:19  
Avatar arniderersteEs ist ein wirkliches Glück auf Erden, Liebe zu schenken. glg arni

 possum 09.06.2014, 10:40:42  
Avatar possumSo ist es lieber arni, hab ganz lieben Dank, auch du hast mir hier ein kleines Glück wieder geschenkt, das Erhalten ist auch etwas Schönes! Danke dir herzlich und liebe Grüsse schicke ich gerne los!

 shalimee 10.06.2014, 13:53:20  
Avatar shalimeeLiebe Possum, für deine lieben und herzlichen Zeilen schicke ich dir alle Sterne mit ganz vielen lieben Grüßen auf deine Insel,,,Shalimee

 possum 10.06.2014, 22:40:05  
Avatar possumDies ist schön, liebe shalimee, hab lieben Dank, ich schicke dir funkelnde Sterne in deinen Abend! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma