>
>
Gedicht drucken


In der Tretmühle







In der
Tretmühle



Nur weiter so

in der
TRETMÜHLE
wo bleiben da
zarte GEFÜHLE

sie passen nicht
in dieses BILD
sind für den alltag
wohl etwas MILD

denn dort zählt

vorwärts vorwärts
lieber MANN 
fang bloß nicht blöd
zu denken AN

die seele

brauchst du
nun nicht MEHR
ansonsten leidet
die arbeit SEHR

lauf du nur brav
und tu deine PFLICHT
ein harscher ton
in härte SPRICHT


doch die GEFÜHLE

kennt man

NICHT
















Ich mußte heute dies schreiben,
denn als eine Frau, die ihr einziges Kind bei einem
Autounfall verloren hat, zurück zur Arbeit kam, machte 
sich der Boss als Erstes Gedanken, ob wohl die Stunden
richtig eingetragen waren an dem Unfalltag ... ich finde
es himmelschreiend! Sie arbeitet über 30 Jahre in einem
harten Sozialberuf ... dann kommt es noch auf die Stunden
darauf an ... ich frage ... wo bleibt der Mensch!!!!
 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1047


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 29.05.2014, 02:39:39  
Avatar schwarz/weißIch war wieder ganz nah bei deinen Gedanken Du, deine Zeilen nehmen einen mit.Zauberhaft.

 possum 29.05.2014, 02:43:18  
Avatar possumHallo schön, dass du da bist lieber s w, bin immer noch am basteln ... eben Einstein ... schmunzel! Danke dir und schlaf gut!

 monti 29.05.2014, 06:10:39  
Avatar kein BildErwache dem Tier im Menschen - ein Einstein hat´s vor dir getan

 possum 29.05.2014, 09:10:17  
Avatar possumLiebe monti, Einstein und ich dankt! LG!

 HB Panther 29.05.2014, 09:54:05  
Avatar HB Pantherliebste abla, ein grund für mich ein 2000 euro ticket zu kaufen und dem chef in den a..... zu treten! Danke für dein gedicht!

 possum 29.05.2014, 10:21:21  
Avatar possumLieber Panther, ja so gehts mir auch, ich bräuchte kein Ticket, aber ich fand es soooo traurig dies Ganze. Man ist doch nur noch eine Nummer, die funktionieren muß, ganz gleich was passiert ... kotz ... Danke dir und genieße deinen Tag!

 Angélique Duvier 29.05.2014, 13:35:56  
Avatar Angélique DuvierNach vielen Versuchen öffnete sich die Seite zu deinem Gedicht endlich, es hat sich gelohnt nicht aufzugeben, denn dein Gedicht ist wieder einmal unglaublich gut geschrieben. Dennoch die Fiat Werbung, die sich immer und immer wieder reinschaltet,nervt so sehr, dass ich die Freude an diesem Netzwerk verliere! Liebe Grüße, Angélique

 possum 29.05.2014, 23:15:53  
Avatar possumO liebe Angelique, dies mit den Werbungen nervt, aber ich freue mich umso mehr, dass du zu meinen Zeilen durch gedrungen bist. Danke dir lieb für deine Geduld und genieße deinen Abend! Liebe Grüße ziehen umgehend los!

 shalimee 03.06.2014, 20:37:03  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine starken Zeilen sind eigentlich für so einen Kotzbrocken noch viel zu milde,,,alle Sterne sende ich dir in dein kleines Paradies,,,lg Shalimee

 shalimee 03.06.2014, 20:37:30  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine starken Zeilen sind eigentlich für so einen Kotzbrocken noch viel zu milde,,,alle Sterne sende ich dir in dein kleines Paradies,,,lg Shalimee

 possum 03.06.2014, 22:29:20  
Avatar possumDanke liebe shalimee, jetzt muß es hinhauen, denn deine Sterne kamen doppelt, danke dir und liebe Grüße ziehen zu dir freudig über die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma