>
>
Gedicht drucken


Verletzt






Verletzt



Sie liegt

blutüberströmt
wie so oft
in der küche
durchs haus ziehen
abstoßende
alkoholgerüche


unter den
zerschlagenen flaschen
von bier sowie geschirr
hört man verstörtes weinen
der kleinen kinder
versteinert starr geblieben
die angst ins gesicht
geschrieben


denn er
der vater
hat in seinem suff
wieder einmal sein zügelloses
werk gestrieben
sitzt bereits in der ecke
wimmernd und aufgelöst
im selbstmitleid


schreit jedoch

zwischen
seiner phase
warum hast du mich
herausgefordert du schlampe
mußtest es übertreiben
deine eigene schuld
wenn schmerzen
bleiben


die frau
schleppt ihren
verwundeten körper hoch
nimmt lautlos
die kinder an der hand
und weiß bereits jetzt
sie wird weiterhin
schamlos von ihm

brutal verletzt














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1331


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 deep-angel 23.05.2014, 23:28:59  
Avatar deep-angelViel zu oft geschieht solches Leid. Und viel zu selten wird sich dagegen gewehrt. Es ist ganz gleich, ob es Kinder oder Erwachsene trifft.Es ist und bleibt einfach nur traurig, dass so viel Leid geschieht.Wunderschöne Zeilen von dir.

 possum 23.05.2014, 23:33:49  
Avatar possumHeute weiß ich nicht wie ich diese Zeilen einordnen soll, ich mußte diese Gedanken mir trotzdem von der Seele schreiben, denn leider passiert dies zu oft in unserer Welt und so viele Frauen bleiben, sind nicht mehr fähig für sich selbst und die Kinder Hilfe zu suchen ... wobei bei der Gewalt nicht unbedingt Alkohol im Spiel sein muß! Diese Machthaberei spielt sich in allen Klassen der Gesellschaft ab, arm oder reich. Ich weiß nicht recht wie ihr auf diese Zeilen empfindet, aber lass sie mal stehen! Liebe Grüße!

 possum 23.05.2014, 23:37:18  
Avatar possumO hallo liebe angel, du bist aber schnell hier gewesen, habe soeben erst noch meine Gedanken dazu oben geschrieben und nun sind bereits Sterne da, Danke dir lieb, ja leider nimmt die Gewalt in der Familie immer mehr zu und die Schreie verbleiben stumm! Liebe Grüße!

 sascha 23.05.2014, 23:59:19  
Avatar saschaDie härte in diesem Gedicht finde ich gut,weil das thema einfach HART ist, kompromisslos und ehrlich geschrieben,Mut zur Kunst,extrem gut,ich gratuliere dir,und werfe den fünf sterne bummerang,liebe grüße nach Koalien!

 possum 24.05.2014, 02:50:05  
Avatar possumHallo lieber sascha, dies freut mich, wenn du die Zeilen gut findest, dachte vorher doch, dass da ein Bummerang vorbeizischte, liebe Grüße nach Germanien ... schmunzel!

 monti 24.05.2014, 06:07:31  
Avatar kein Bilddas weckt Kindheitserinnerungen in mir, schlimme Tatsachen! Meistens noch einhergehend mit Vergewaltigung, Erinnerungen die nie verblassen - wie ein Bumerang kehren sie immer zurück und schlagen erneut zu. Dein Gedicht aber ein Beitrag zur Heilung für alle geschlagenen Opfer, und der Täter ist ja auch ein Opfer seiner selbst. Der werfe den ersten Stein....

 possum 24.05.2014, 06:42:29  
Avatar possumLiebe Monti, dies tut mir leid, wenn du schon als Kind mit solchen Brutalitäten konfrontiert wurdest. Kein Kind in der Welt sollte dies erleben müssen und doch steigt die Zahl leider immer höher. Wie du schon schreibst, auch der Täter selber ist sein Opfer, weil eben diese Gewalt sich oftmals über Generationen hinzieht und er nie gelernt hat mit Gefühlen umzugehen, außer aggresiv umher zu wüten in seiner eigenen Verletzung. Leider kein schönes Thema heute, eigentlich sollte es nicht bestehen und doch ...! Ganz liebe Grüße sende ich dir und danke dir für den Komment!

 monti 24.05.2014, 07:41:38  
Avatar kein BildLieben Dank für dein Verständnis, liebe Possum. Ich habe aufgrund meiner schlimmen Vita einen Heilberuf ergriffen (erst Krankenschwester, dann Sozialpädagogin für Alkoholkranke) um zu helfen, aber auch um die Materie zu durchdringen. Beides ist leider nur mäßig gelungen, aber bricht sich offensichtlich in meinen Gedichten Bahn. Man kann nicht viel dagegen tun, geschlagen und geschädigt worden zu sein, aber die Opferrolle niederzulegen, das geht und dafür bin ich gealterte Frau jetzt öffentlich Beispiel. Ebenso bin ich meinem schlimmen Schicksal versöhnt, hat es mir doch einen Mann zur Seite gestellt, der mich verwöhnt :-)

 possum 24.05.2014, 07:57:36  
Avatar possumDies ist super toll wie du an dir gearbeitet hast liebe monti, Daumen hoch, ich schicke eine liebe Umarmung für dich sowie deinen Mann, schön, dass du durch die Schreiberei deinen besten Weg finden konntest und überhaupt wünsche ich dir noch all die Schutzengel, die sich hier auf Erden herumtreiben, damit sie ein Auge auf dich werfen ...! LG!

 Angélique Duvier 24.05.2014, 09:03:31  
Avatar Angélique DuvierEin Schicksal aufgezeigt, welches leider sehr Realitätsnah ist. Auch ich möchte meine Kindheit nicht noch einmal durchleben. Liebe Grüße, Angélique

 possum 24.05.2014, 12:22:14  
Avatar possumO liebe Angelique, dies tut mir sehr leid, gerade die Kindheit sollte unbeschwert verlaufen, ganz liebe Grüße an dich und eine herzliche Umarmung!

 shalimee 24.05.2014, 17:52:11  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen sind echt stark, auch ich sehne mich nicht in meine Kinderzeit zurück,,,lg Shalimee

 HB Panther 24.05.2014, 19:59:38  
Avatar HB Pantherliebste abla, wie schrecklich doch die welt sein kann?! Wie schrecklich doch manche menschen leiden, warum schaffen wir dieses teufels getränk nicht einfach ab???? sehr gut geschrieben!

 arnidererste 24.05.2014, 22:13:55  
Avatar arniderersteLiebste Possum, brutal und schnörkellos, so ist die Realität in vielen Häusern. Nur selten dringt etwas durch die verschlossene Tür. Ich finde es hervorragend das du dieses aufgegriffen hast. glg arni

 possum 24.05.2014, 22:58:04  
Avatar possumLieben Dank an euch alle, liebe shalimee, lieber panther und lieber arni, wäre besser man könnte dies Thema nicht aufgreifen, aber die Realität mit Gewalt in der Familie steigt leider stetig an, anstatt umgekehrt. Ganz liebe Grüße mit einem dicken Dankeschön schicke ich über den Planeten! LG und ein schönes Wochenende euch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma