>
>
Gedicht drucken


Wohlstandsleere






Wohlstandsleere



Menschen

fühlen
seltsam leer
obwohl der wohlstand
heute mehr

am gedeckten tisch
wird unbedacht gegessen
mit vergnügungen
schon fast besessen

im kauf

der angebote
ein berauschen
um dinge im nu
auszutauschen

die sucht

sie wird
langsam zum wahn
auf jagd nach nutzlos
irren kram

und doch

bleiben
herzen allein
fast als legt man diese
nun unter

all den sachen

auch in den schrank

hinein
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 732


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 20.05.2014, 09:04:44  
Avatar Angélique DuvierWie oft werden tatsächlich Dinge gekauft, die wir nicht brauchen und die nach kurzer Zeit schon keine Beachtung mehr finden. Sehr schön von dir beschrieben! L.G. Angélique

 Rosaki 20.05.2014, 11:47:13  
Avatar kein Bildsupi

 HB Panther 20.05.2014, 18:30:34  
Avatar HB Pantherich glaube ich habe heute etwas zuviel gearbeitet, bin total fertig! Dein gedicht hat mir gut gefallen, etwas zauber vom handwerklichen fehlt, meine meinung! habe dich ganz doll lieb :-)

 arnidererste 20.05.2014, 19:37:51  
Avatar arniderersteMir gefällt es denn du sagst die Warheit so wie sie eben ist. glg arni

 possum 20.05.2014, 22:31:54  
Avatar possumHallo ihr Lieben, habt ganz herzlichen Dank und ich sende liebe Grüße über unseren so wunderbaren Planeten ... Liebe Angelique, liebe Rosaki, lieber Panther und lieber Arni, noch einen schönen Abend wünsch ich Euch!

 shalimee 20.05.2014, 23:15:18  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen gefallen mir sehr gut und ich sende dir alle Sterne über den Ozean,,,lg Shalimee

 possum 20.05.2014, 23:19:47  
Avatar possumHallo liebe Nachtschwärmerin shalimee, danke dir ganz lieb, habe sie freudig aufgefangen! Liebe Grüße und auch dir sende ich die Sterne der Welt!

 micha221b 21.05.2014, 12:53:12  
Avatar micha221bDazu fällt mir der Spruch ein: Achtsamkeit bedeutet, sich vor dem bezahlten Buffet stehend, einzugestehen, dass man gar kein Hunger hat. Liebe Grüße micha

 possum 21.05.2014, 22:36:39  
Avatar possumLieber micha, dies ist wieder ein total guter Spruch, danke dir und genieße deinen Abend! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma