>
>
Gedicht drucken


Schlaf ein








Schlaf
ein



Schlafe
schlafe
kleines kind

bis bei dir im glück
liebliche musik erklingt
flieg zu bunten regenbögen
beschützt vom engelchor
der für dich allein zart singt

schwebe sanft in deine träume
damit du leis dein leid vergisst
leg dich nieder auf weichen wolken
die dich wiegen zu dem ort
weit von deinem fort

wo ein frieren nicht begleitet
und kein hunger neben dir schreitet
schlaf heute mit dem frieden ein
und kehr in eine heimat heim
lass dich dorthin leicht tragen

wo die geborgenheit
beginnt

schlafe schlafe
kleines kind
und ziehe

mit dem wind













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 995


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 18.05.2014, 09:07:41  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine wunderschönen Zeilen sind so herzlich und sanft, dafür fliegen alle Sterne über den Ozean in dein Träumeland,,,lg Shalimee

 possum 18.05.2014, 09:18:49  
Avatar possumHallo liebe shalimee, schön, dass du hier bist, ich machte mir schon Sorgen, ob man meine Zeilen heute vielleicht falsch versteht ... es wär das Letzte, dass ich mir für ein Kind den Tod wünschen würde, aber wenn man die Armut und in Kriegsgebieten dies schwere Leiden sieht, da denke ich wird der Tod manchmal zum Segen, wenn wir Menschen schon nicht fähig sind unseren Mitmenschen den nötigen Halt zu geben. Danke für deine wunderbaren Sterne, es wird soeben Nacht hier ... genieße deinen Sonntag! LG!

 Sonnenkind 18.05.2014, 10:31:51  
Avatar SonnenkindHallo Possum, wieder einmal hast du es geschafft ein wunderbares Gedicht zu schreiben, verträumt und zart, und doch zwischen den Zeilen eine Klarheit zu bilden, die ihresgleichen sucht. Ganz liebe Grüße, Sonnenkind

 HB Panther 18.05.2014, 11:54:09  
Avatar HB Pantherzeilen die einem zu tränen rührt! wieso kann angela merkel nicht eine art steuer für arme einrichten? jeden monat spenden wir als nation für ein armes land! Jedes reiche land sollte ein patenland haben, was es unter die arme greift! Kein mensch müsste hungern! Es macht mich wütend, aber wir selbst sind auch irgentwo die schuldigen, uns geht es ja gut, meckern kann man immer, aber taten lassen wir nur selten sprechen! möge gott uns verzeihen, dein gedicht ist vergoldet!!!

 Angélique Duvier 18.05.2014, 13:15:18  
Avatar Angélique DuvierUnglaublich berührende,anrührende Zeilen! Du schreibst einfach grandiose Gedichte!!! Liebe Grüße, Angélique

 Angélique Duvier 18.05.2014, 13:15:40  
Avatar Angélique DuvierUnglaublich berührende,anrührende Zeilen! Du schreibst einfach grandiose Gedichte!!! Liebe Grüße, Angélique

 schwarz/weiß 18.05.2014, 15:48:04  
Avatar schwarz/weißIch bin begeistert. Ohne weitere Worte. glg. Lg

 possum 18.05.2014, 23:03:51  
Avatar possumDanke euch allen ganz herzlich für diese wundervollen Komments ... liebe shalimee, liebes Sonnenkind, lieber Panther, liebe Angelique und lieber s w! Freut mich sehr, ich schicke mit meinen Grüßen die Sterne der Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma