>
>
Gedicht drucken


Ein falsches Wort



Ein falsches Wort,
zur falschen Zeit.
Ein falscher Satz,
im falschen Moment.

Eine kleine Unachtsamkeit,
herausgerutscht,
einfach so.
Niemand weiß mehr warum.

Freigelassen,
an den Kopf geworfen,
in das Herz gebrannt,
Schmerzen verursacht.

Dolchstoßartig wurde
der Schutzschild durchbohrt
der durch viele
vorangegangene Kämpfe
geschwächt wurde.

Ein Wort
das wie ein dunkler Tropfen
der in glasklares Wasser stürzt,
die vielen schönen Momente,
die über eine lange Zeit
entstanden sind,
mit einem Mal
zunichte machen kann.

© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 14.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

unachtsam, Streit, Wort

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3972


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 14.05.2014, 22:55:28  
Avatar shalimeeLieber Micha, deinen Worten kann ich nur recht geben, es ist so schwer, ja manchmal unmöglich die Wogen wieder zu glätten,,,lg Shalimee

 possum 14.05.2014, 23:31:49  
Avatar possumLieber micha und dies passiert leider nicht mal so selten. Manchmal wird es einen erst hinterher richtig klar und dann leidet man diese Schmerzen, die in ihren Wunden täglich eitern, obwohl man die Wunde versucht zu pflegen und heilen! Schöne Zeilen, danke dir und liebe Grüße!

 Angélique Duvier 15.05.2014, 12:45:36  
Avatar Angélique DuvierWieder super gut geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 -Angel of the Music- 15.05.2014, 13:20:05  
Avatar -Angel of the Music-Wahre Worte gut beschrieben einfach super lg. Angel

 schwarz/weiß 15.05.2014, 16:54:53  
Avatar schwarz/weißAus dem Leben gegriffen. Sehr Gut. glg.

 micha221b 15.05.2014, 20:20:48  
Avatar micha221bVielen Dank für euren Besuch in meine Gedanken. Wir sollten uns öfter einmal die Zeit nehmen um zu nachzuprüfen ob der Tropfen tatsächlich so dunkel gewesen ist wie wir es glaubten oder ob es ein glasklarer Tropfen war in dem sich nur unsere finstere Stimmung gespiegelt hat. Liebe Grüße Michael

 HB Panther 15.05.2014, 20:31:25  
Avatar HB Pantherwie gefährlich doch auch worte sein können, mit großer klasse beschrieben und geschrieben!!!

 micha221b 15.05.2014, 20:53:44  
Avatar micha221bDie gefährlichste Waffe ist das Wort, es zieht epedemieartig und unaufhaltsam seine seine Kreise und ist in der Lage zu töten.

 arnidererste 16.05.2014, 07:46:09  
Avatar arniderersteDie Macht der Worte ist so vielfältig, nicht immer sind wir uns dessen bewusst.Lieber Micha,ganz hervorragend. glg arni

 Lux 13.07.2014, 18:27:53  
Avatar LuxEs steckt so viel Wahrheit in deine Zeilen...Sehr schön geschrieben!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma