>
>
Gedicht drucken


Die Bank im Wald





Sag, kannst du meine Last ertragen,

 

hier im Schatten suche ich Rast.

 

Viele hörtest du doch klagen,

 

stehst mitten unterm großen Ast.

 

 

Deine Farbe längst verblichen,

 

tiefe Furchen prägen dich.

 

Nur zu Anfang frisch gestrichen,

 

heute lässt man dich im Stich.

 

 

Morsch und voller Seelenschmerz,

 

knarrend unterm Menschenleid.

 

Eingeritzt, das Liebesherz,

 

das was ewig hier nun bleibt.

 

 

Dankbar werd' ich mich erheben,

 

war im Walde hier dein Gast.

 

Fort im Innern schweres beben,

 

nun trägst du auch noch meine Last.




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 12.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6017


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.05.2014, 18:36:37  
Avatar schwarz/weißDein (Zwiegespräch), ist So voller Achtung und Demut der alten Bank gegen über.Das ist rührend.Deine Zeilen verneigen sich als Wertschätzung vor allen vertreten durch diese Bank.Ich mache nicht den Fehler dieses Gedicht mit deinen Vorgängern zu vergleichen. In seiner Art ist das hier so lieb das es schon wieder, nur anders unter die Haut geht: glg.s/w.

 arnidererste 12.05.2014, 19:55:19  
Avatar arniderersteOh lieber Bruder du großer Künstler, besser wie der liebe S/W kann man es nicht sagen, nur das eine noch, voller Bewunderung fehlen mir die Worte. glg arni

 HB Panther 12.05.2014, 21:07:45  
Avatar HB PantherLiebe freunde, ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich freue über eure so aufbauende zeilen, ihr stärkt mich so unglaublich!!! Ich danke euch. ganz liebe grüßer, euer Panther!

 possum 12.05.2014, 23:13:37  
Avatar possumEs ist wirklich unglaublich lieber Panther, wie du in deinen Zeilen die ganze Welt zu einem schwebenden Puls der Gefühle bringen kannst! Ich stimme dem Arni vollkommen zu, du bist ein großartiger Künstler ... Danke dir una liebe Grüße kommen umgehend zu dir!

 monti 13.05.2014, 04:16:39  
Avatar kein BildRiesig! LG Monti

 HB Panther 13.05.2014, 07:25:40  
Avatar HB PantherLiebe possum, das ist ganz lieb von dir, habe mich auch über deine worte sehr gefreut, liebe monti, auch dein besucht ehrt mich sehr!!!!

 shalimee 13.05.2014, 14:28:44  
Avatar shalimeeLieber Panther, es wurde alles schon gesagt, du malst mit deiner Feder wundervolle Gedankenbilder,,,lg Shalimee

 cwesnoi 13.05.2014, 15:33:26  
Avatar cwesnoiShmelz, schmelz. Jugend süsse du bist so fern.

 Ang Boehm 13.05.2014, 17:42:17  
Avatar kein BildEcht schön geschrieben von einem so lebhaftem Künstler würde ich gern noch viel lernen ! Ich will mich auch nur noch anschließen und dir meine Ehre ausdrücken ! Vielen dank !

 micha221b 14.05.2014, 22:06:15  
Avatar micha221bDas klingt wie eine alte buddhistische Weisheit. Respekt vor dem Leben und vor allen Dingen die die Natur und der Mensch gheschaffen hat. (wobei ich aber nur nützliche und friedenförderliche DInge meine) :o) Ich schicke dir liebe Grüße, oh du weiser Meister und Zauberer, wundervoller Worte.

 Ichhalt 16.05.2014, 15:51:39  
Avatar IchhaltEine Bank ist schon etwas tolles, genauso deine Zeilen - GLG

 HB Panther 17.06.2014, 01:01:36  
Avatar HB PantherLiebe freunde ich danke euch, eure zeilen geben mir soviel!!!

 Angélique Duvier 01.07.2014, 10:26:46  
Avatar Angélique DuvierWieder sehr starke Zeilen von dir! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 03.07.2014, 13:13:49  
Avatar HB Pantherganz lieben dank!!!!

 winne007 05.07.2014, 22:56:57  
Avatar winne007Wow Panther, das Gedicht berührt mich sehr... Ich kenne auch solche Bänke im Wald und mit Deinem Gedicht kann ich sie vor meinen Augen sehen... Nicht nur das, ich fühle das, was ich fühlte als ich auf diesen Bänken rast suchte :-) Supertoll !

 HB Panther 05.07.2014, 23:43:59  
Avatar HB Pantherdein besuch ehrt und freut mich sehr!!!! dir ganz liebe grüße!

 DarkSunshine 05.08.2014, 12:05:58  
Avatar DarkSunshineSchön, sehr schön :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma