>
>
Gedicht drucken


Im schallenden Gelächter








Im
schallenden
Gelächter





Im schallenden

gelächter
hitzige inbrunst
des wohlstands
messer schleifend 
zum töten stets bereit
sind schlächter


hinterhältig

kalt geschlachtet
menschen tiere die natur
kaum ein leben noch geachtet
haltlose gewalt
und fäuste ohne skrupel
auf vernicht geballt


im schallenden

gelächter
waltet unrecht zügellos
im schatten einer macht
stehen millionen wächter
die schutz gewähren
tag und nacht


leidend verstummen

grüne oasen
doch die jagd
sie steht nicht still
augen bleiben blind
sehen keine klagen
dort wo keine kläger sind


die krallende macht

regiert sehr weis
doch leben entschwindet
in stille sehr leis
was bleibt uns dann noch
für diese welt
wer zahlt
den überhöhten


preis
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.05.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 869


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 02.05.2014, 09:34:32  
Avatar Angélique DuvierEs wird sich wohl leider nie ändern. Liebe Grüße, Angélique

 possum 02.05.2014, 11:07:56  
Avatar possumWohl kaum liebe Angelique, danke dir und noch einen schönen Tag wünsche ich dir!

 shalimee 02.05.2014, 12:15:44  
Avatar shalimeesehr ausdrucksstarke Zeilen liebe Possum, die laut hinaus posaunt werden müssen,,,lg Shalimee

 possum 02.05.2014, 12:19:09  
Avatar possumHallo liebe shalimee, bastle schon eine Weile daran herum, wollte mal irgendwie provozieren ... Danke dir, freut mich, dass du da bist! Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

 monti 02.05.2014, 23:31:48  
Avatar kein BildWenn´s nicht schon ein Gedicht wäre, würde ich sagen >das ist ein Gedicht

 schwarz/weiß 03.05.2014, 01:05:09  
Avatar kein BildDeutliche Zeilen, denen nichts zu zu fügen ist.Außer Sterne glg.s/w.

 possum 03.05.2014, 06:28:56  
Avatar possumHallo ihr Beiden, liebe monti und lieber s w ... habt einen wunderschönen Tag, wenn er beginnt und ein liebes Dankeschön schicke ich auf die Reise!

 Philanthrop 04.05.2014, 00:45:22  
Avatar PhilanthropDie Wahrheit schmerzt, die Wahrheit darf man nicht totschweigen. Danke für die Wahrheit Possum, die unser aller Wahrheit ist. LG Phil

 possum 04.05.2014, 02:02:28  
Avatar possumUnd ich danke dir ganz lieb fürs den wundervollen Komment lb Philathrop und sende herzliche Grüße an dich!

 HB Panther 08.05.2014, 00:22:27  
Avatar HB Pantherdie wahrheit ist, das über uns viel zu dunkle wolken schweben! toll geschrieben liebste abla

 possum 08.05.2014, 00:37:05  
Avatar possumLieber Tamer, leider werden die Wolken immer mehr, umso schöner, wenn mal eine zur Seite geschoben wird und lässt etwas Licht erleuchten am Horizont, wie jetzt zum Beispiel! Liebe Grüße und Danke!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma