>
>
Gedicht drucken


Die Hoffnung






Die
Hoffnung



Die hoffnung
stirbt als letztes
und doch
kippen gedanken um
zu vieles
hier auf erden
erscheint so total
krumm


die hoffnung
sie muss leben
denn ohne ihr
kann niemand geben
der kopf hing
immer mehr
von erdrückenden
schmerzen sehr


ein schein
schimmert im hoffen
und träume
bleiben offen
zuversichtlich
blinkt ein licht
weil sie leise
zur seele spricht













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.04.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 847


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 25.04.2014, 03:48:36  
Avatar schwarz/weißSehr Gut, die Hoffnung als Stütze zum gerade gehen. Wir hoffen alle ,lasst die Hoffnung am Leben. glg.s/w.

 possum 25.04.2014, 03:51:37  
Avatar possumLieber s w ... danke dir ganz lieb! Ich hoffe du findest noch süsse Träume, wenn du in dein Bettchen eilst! Gute Nacht wünsche ich dir!

 Angélique Duvier 25.04.2014, 10:11:53  
Avatar Angélique DuvierSehr schön geschrieben, ohne Hoffnung wäre unsere Welt wohl ärmer, ohne sie, würden wir wohl manchmal verzweifeln. L.G. Angélique

 possum 25.04.2014, 12:57:02  
Avatar possumDanke schön für deinen lieben Besuch liebe Angelique! Viele liebe Grüße an dich!

 deep-angel 26.04.2014, 06:50:04  
Avatar deep-angelJa wenns die Hoffnung nicht gebe. Schöne Zeilen, danke!

 possum 26.04.2014, 09:18:08  
Avatar possumHallo liebe Angel, schön von dir zu hören oder vielmehr lesen! Ich danke dir und sende umgehend herzliche Grüße!

 shalimee 26.04.2014, 14:10:25  
Avatar shalimeeLiebe Possum, all deine Gedichte sprühen von Herzensfreude,,,lg Shalimee

 possum 26.04.2014, 14:48:00  
Avatar possumSchön,dass du hier bist liebe shalimee, da kommt die Herzensfreude bei mir wieder auf! Danke und liebe Grüße!

 HB Panther 08.05.2014, 00:32:29  
Avatar HB Pantherwie wahr liebste abla, was währen wir ohne die hoffnung

 possum 08.05.2014, 00:46:00  
Avatar possumIch habe so gehofft, dass du mal wieder kommst und nun bist du plötzlich hier, wie schön mein Morgen dadurch nun beginnt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma