>
>
Gedicht drucken


Kaum gehört

 




Kaum
gehört





Kaum
jemand
will es hören
und keiner
dort hinsehen
nicht gern
darüber sprechen
als würd es
nicht bestehen


und doch


werden
die menschen
an kindern
sich vergehen


wird
dieser trieb
jemals anhalten
mit seinen gemeinen
versteckten gewalten
bei dem kleinen
seelen raub
scheinen zu viele
ohren taub


selbst
augen werden
total blind
allein so manches
kleine kind
und rufe
verbleiben stumm
denn schweigen
dreht sich leis


immer
schön still
im selben
kreis










 

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.04.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 854


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 23.04.2014, 23:46:03  
Avatar EisblumeSehr schön postum,wie immer :) ich habe dich schon vermisst! Auch ich habe ein Gedicht über das selbe Thema geschrieben:Blind Vielleicht willst du es dir einmal ansehen :) glg

 possum 23.04.2014, 23:56:00  
Avatar possumHallo liebe Eisblume, hab vielen Dank für deinen lieben Besuch! Ich werde es natürlich gleich aufsuchen ... Liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 24.04.2014, 08:45:00  
Avatar schwarz/weißErgreifend geschrieben. In der dir eigenen Wunderbaren Eigenart. Sende dir verdiente Sterne. glg.s/w.

 possum 24.04.2014, 09:15:22  
Avatar possumDanke dir lieber s w. Ich wünschte mir aus der Seele, dieses Thema würde es nicht geben, aber leider scheint es immer noch verstärkter aufzutreten! Liebe Grüße sende ich dir in deinen hoffentlich wunderschönen Tag!

 monti 24.04.2014, 15:38:40  
Avatar kein Bildja, liebe Possum, zu diesem Thema könnte ich einen Roman schreiben. Zu deinem Gedicht kann ich nur in Kurzform >danke dafür< sagen. LG Monti/Er.De.

 possum 24.04.2014, 22:58:51  
Avatar possumUnd ich danke dir liebe Monti, ganz liebe Grüße ziehen durch die Welt!

 Ang Boehm 24.04.2014, 23:31:24  
Avatar kein BildAch so wahr sind deine Zeilen ...

 possum 24.04.2014, 23:53:33  
Avatar possumDanke dir liebe Angelina, Liebe Grüße an dich!

 shalimee 25.04.2014, 00:12:27  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen haben mich sehr berührt,,,alle Sterne fliegen zu dir in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 25.04.2014, 03:21:43  
Avatar possumDanke liebe shalimee ... herzliche Grüße kommen bei dir nach dem Knopfdruck angetänzelt!

 HB Panther 08.05.2014, 00:33:26  
Avatar HB Pantherdie erde weint!

 possum 08.05.2014, 00:47:28  
Avatar possumJa, weil Menschen leider immer brutaler und rücksichtsloser wehrlose benützen! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma