>
>
Gedicht drucken


per Mausklick


Hallo, mein Freund,
ein Freund, das biste.
Der Tausendste auf meiner Liste.

Ich weiß nicht einmal wer du bist,
woher du kommst und was du magst.
Ein lieber Kerl oder Sadist?
Hab‘ nicht einmal danach gefragt.

Ich habe dich noch nie gesehen,
und nichts von dir gelesen.
Werde dir nie zur Seite stehen.
Mein Freund, du unbekanntes Wesen.

Als Freund verlange ich nicht viel
denn das ist alles ganz egal.
Schau nicht einmal in dein Profil
was wirklich zählt, das ist die Zahl.

Ich bin ein Star im Internet.
Ich kenne Jeden, überall.
Hab‘ viele Freunde, hier im Chat
und auf dem ganzen Erdenball.

Menschen die im echten Leben
mich nicht mal mit dem Po ansehen.
Wollen mir ihre Freundschaft geben.
Fühl mich hier wichtig und auch schön.

Ich möchte viele Freunde finden
Ganz egal ob Frau, ob Mann.
Das hilft die Einsamkeit zu lindern.
Komm, werd mein Freund und klick mich an.



© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 22.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Faceboock, Internet, Freunde

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 808


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 22.03.2014, 09:52:49  
Avatar Angélique DuvierVielen hilft es gar gegen die Einsamkeit. Ich habe einen Kontakt zu einem Querschnittsgelähmten, er fühlt sich durch Cyberfreundschaften nicht mehr ganz so ausgeschlossen. Trotzdem, wenn man wirklich jemanden braucht, ist man meistens allein. Liebe Grüße, Angélique

 micha221b 22.03.2014, 10:21:52  
Avatar micha221bLeider ist es heutzutage oft auch so, dass der eintige Kontakt zur "Aussenwelt" das Internet ist weil es Nichts und Niemanden im näheren Umfeld gibt. Oftmals ist es aber auch eine gewisse Bequemlichkeit geworden um nicht hinaus zu müsen. Schon von Berufs wegen her kenne ich uerschnittsgelähmte und auch ältere Menschen, die sich zu Hause "Einbunkern" und auch welche, die, aktiv, am Leben teilnehmen. Ich denke, jeder sollte sich das suchen, was einem gefällt. Ich finde es nur traurig und erschreckend, dass Menschen, die ihre Freunde im Internet haben weniger bzw, anders vermisst werden (lange nichts mehr voh ihn/ihr gehört schade, der/die mag uns wohl nicht mehr oder hat besseres zu tun) als Menschen, die im sozialen Umfeld ihre Freunde haben wo man dann doch schon mal vorbeigeht und nachfragt ob man irgendwie helfen kann. Ich wünsche Allen, liebe Freunde, im Internet und auch ausserhalb. Liebe Grüße Michael

 shalimee 22.03.2014, 19:08:05  
Avatar shalimeeLieber Micha, den technischen Fortschritt werden wir nur schwerlich aufhalten können, wie du schon sagst, es ist vielen nicht bewusst oder sie wollen es nicht wissen, das es meist nur selten Freunde im Internet sind,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma