>
>
Gedicht drucken


Sei kurios


Erlebe das Abenteuer

auf der andren Seite.

Geh in das Feuer,

erkunde das Weite.

 

Entfessle den Geist,

zeig Dein Gesicht.

Sei mutig und dreist,

beschränke Dich nicht.

 

Tanze und singe,

geniesse das Leben.

Mach lustige Dinge,

nach Freiheit musst streben

 

Kein Schritt geh zurück,

sei niemals verletzt.

Suche Dein Glück.

Begrüße das Jetzt.

 

Entflamme wie Zunder

und Die Nacht wird erhellt.

Begreife das Wunder

und erblicke Die Welt.

 

Lebe den Traum,

verbreite den Frieden.

Erweitre den Raum

und lerne zu lieben.

 

Such und entdecke,

Bedenken lass los.

Die Neugier erwecke,

sei stets kurios.


Avatar winne007

Geschrieben von winne007 [Profil] am 16.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kurios, Leben, entdecken, Lieben, begreifen, Glück, abenteuer

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1305


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 17.03.2014, 00:02:58  
Avatar kein BildIch kann nicht lernen zu lieben, es würde Mensch zum Objekt degradieren. Ich kann auch nicht befrieden, muss mit ansehen, wie sie neben mir verhungern und erfrieren. Weil kurios ich bin, hat man mich tagtäglich geschlagen. Mein Singen in der Badewanne war dem Nachbarn zu laut und er rief die Polizei. Sie kam und mahnte mich solch Lärm zu unterlassen. Kurios zu sein im Geiste schön ersonnen, aber im Mietshaus Straftat.

 monti 17.03.2014, 00:53:41  
Avatar kein BildMich gewagt unter einem Baum zu schlafen und meine Katze daran kratzen zu lassen, wards der Nachbarin zu bunt. Ich nur Mieter,sie Eigentümerin,hat sie den Baum fällen lassen. Meine Katze starb bald darauf. Und jeden verbleibenden Tag betrachte ich weinend den Stumpf der vom Baum geblieben, der unnötig gefällt wurde.

 winne007 17.03.2014, 00:57:41  
Avatar winne007Was ist die Alternative ? Sich anpassen ? Die Schuld einem selbst zuweisen ? Opfer/Täterrollen vertauschen ? Liebe Dich selbst und verzeihe denen, die es nicht tun. Sie sind die bedauernswerten Menschen und brauchen Vorbilder ! Danke für die 5 Sterne Monti :-)

 monti 17.03.2014, 02:38:30  
Avatar kein BildRichtige Fragen - falsche Antwort. Kennst du Jemanden, dem sich selbst zu lieben gelungen ist - es müssten Unzählige sein und alle psychiartrischen Kliniken ohne Patienten.

 monti 17.03.2014, 02:52:43  
Avatar kein BildUnd ja, ich muss mich anpassen und mir die Schuld selbst zuweisen. Weil etwas stärker und mächtiger ist als ich. Was nicht heißt, dass ich schwach und ohnnmächtig bin. Aber kommt Bär bin ich geliefert, noch so viele Vorbilder im Kopf habend - sie sind im entscheidenden Monent nichts wert.

 monti 17.03.2014, 08:58:22  
Avatar kein Bildkurios, nicht wahr?

 Dark Xperience 17.03.2014, 12:34:44  
Avatar kein BildAuch wenn die Umsetzung deiner Worte nicht immer einfach ist, so gefällt mir doch dein liebliches Gedicht und auch die Botschaft, die sich darin verbirgt und inspirierend motivierend auf mich wirkt ;)

 Dark Xperience 17.03.2014, 13:01:00  
Avatar kein BildMeine Antwort: http://www.reimemaschine.de/moderne_lyric-0-18758.htm

 deep-angel 17.03.2014, 15:58:17  
Avatar deep-angelIch finde deine Zeilen einerseits total schön. Also wirklich schön. Aber auf der anderen Seite, sind deine Worte soo schwer. Und überhaupt nicht umzusetzten für mich. Auch wenn ich sie verstehe und gut finde. Aber nichts desto trotz hast du dir die 5 Sterne wirklich verdient.

 shalimee 17.03.2014, 17:51:39  
Avatar shalimeeich finde deine Zeilen echt toll und gebe dir auch recht, auch wenn es manch einem schwer fällt, sollte man es doch wagen und sein eigenes Leben nach seinem Wohlgefallen zu gestalten,,,lg Shalimee

 winne007 17.03.2014, 17:55:26  
Avatar winne007Hey ihr Drei, ich bedanke mich vielmals und freue mich, dass es euch gefällt. Es ist nicht immer einfach danach zu leben aber ich versuche es täglich ;-)

 schwarz/weiß 18.03.2014, 00:51:15  
Avatar schwarz/weißDas Leben läuft im Sein der Sinne ab, dein kurios kann nur eine Untergruppierung sein und erzeugt eine Scheinwelt. Wer möchte kann dort Leben!!! lg.s/w.

 winne007 18.03.2014, 02:37:32  
Avatar winne007Danke s/w für die Sterne und schön, dass Dich das Gedicht in eine andre Welt versetzt hat :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von winne007

Fenster zum Kosmos
Das Gänseblümchen
Universum
Ich vermisse Dich
Mein Engel
Der Herbst
Weg der Tränen
Was ich mag
Der Sturm
Absinth...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma