>
>
Gedicht drucken


Die erste und letzte Rose




 

 

Die erste und letzte Rose,

 

ihre Wurzeln schlugen um die Welt.

 

Und nun die Diagnose,

 

die erste Blühte von ihr fällt.

 

 

Sie ist die Letzte hier im Wald,

 

bis heute blieb sie unentdeckt.

 

Die Erde seltsam furchtbar kalt,

 

was hat sie nur so sehr erschreckt.

 

 

Zu oft vermischte sich der Regen,

 

mit geflossenem Menschenblut.

 

Die Rosen doch nur leben,

 

damit der Mensch in Frieden ruht.

 

 

Sie hat die Hoffnung längst nicht mehr,

 

die letzte Rose nun verblüht.

 

So weine ich ein Tränenmeer,

 

den Duft nie wieder um sich sprüht.




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 27.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1286


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 27.02.2014, 21:20:46  
Avatar arniderersteOh wie traurig, lieber Bruder, wie traurig. Du gehst so in die Tiefe, tauchst hinab auf den Grund der Herzen. Ja, es ist deine Feder der Gefühle die mich so sehr berührt. glg arni

 HB Panther 27.02.2014, 21:23:27  
Avatar HB PantherIch danke dir lieber bruder!!! tragen wir nicht den selben schmerz in uns?! Auch deine gedichte berühren mich so sehr und lassen mich meine immer wieder schreiben! Dir ganz liebe grüße!

 possum 27.02.2014, 21:40:14  
Avatar possumO lieber Panther, diese Zeilen gehen unter die Haut und legen sich ganz tief im Herzen fest. Du bist und bleibst ein großartiger Künstler, weil du mit deinen Gedichten den Schmerz selber erlebst. So kann man nur schreiben, wenn eine Seele ganz zart ist und fühlen kann was sie da nieder schreibt! Wundervoll obwohl so so traurig! Eine dicke Umarmung ist auf jeden Fall fällig, ich schicke sie umgehend los!

 The True 27.02.2014, 21:45:30  
Avatar kein BildMein allerliebster Panther, wenn du mal später ein weltweitbekannter Dichter wirst wo jede Schule eins deiner Gedichte liest kriege ich dann ein Autogramm von dir? Grandioses, Gefühlsvolles Gedicht. lg. Franzi

 HB Panther 27.02.2014, 22:03:28  
Avatar HB PantherLiebste abla.....warum rührst du mich immer wieder so zu tränen??? ich danke gott für so einen wundervollen menschen!!!

 HB Panther 27.02.2014, 22:04:29  
Avatar HB PantherLiebste franzi.....dein kommi hat mich nun total umgehauen! Ich drücke mein bildschirm ganz fest und hoffe das du es fühlst! Du hast mich so glücklich gemacht, vielen vielen dank!

 schwarz/weiß 28.02.2014, 01:33:58  
Avatar schwarz/weißSehr gut lesbar und Verständlich gut geschrieben.Dein Stil Erkennbar. Die Zeilen nehmen einen mit!Klasse. glg.s/w.

 monti 28.02.2014, 01:44:13  
Avatar kein Bilddufte!

 shalimee 28.02.2014, 09:17:09  
Avatar shalimeeLieber Panther, alle Sterne leuchten für deine Rose, damit sie wieder erblühen und mit ihrem Duft die Herzen verzaubern kann,und mit dem frischen Ostseewind schicke ich noch viele Freudentränen, so wird die Rose nie mehr verwelken,,,lg Shalimee

 HB Panther 28.02.2014, 11:47:27  
Avatar HB PantherLiebe freunde ich danke euch!!! Liebe shalimee deine tränen machen hoffnung! euch ganz liebe grüße!

 poeme de amour 01.03.2014, 07:57:57  
Avatar kein BildDiese Sterne hast du echt verdient!

 Avalon 01.03.2014, 09:12:55  
Avatar AvalonDein Gedicht gefällt mir lieber Panther, auch aus etwas traurigem, kann schönes entstehen :)

 HB Panther 01.03.2014, 13:27:47  
Avatar HB PantherIhr lieben herzlichen dank! es ist so lieb von euch mich besucht zu haben!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma