>
>
Gedicht drucken


Verbittert

 

Verbittert


Wenn

ich mir so
die leut betracht
bei manchen denk ich
... gute nacht ...

gesichter hart
gleich einem stein
so stellt sich frieren
bei mir ein

die blicke
drücken leere aus
irgendwie düster
fast ein graus

es ist als wär
gar nichts mehr da
keine freude
ihnen nah

... verbittert ...

denke
heißt dieses wort
und macht die runde
von ort zu ort

es tut mir weh
wenn ich sie seh
weil ich solch kälte
nicht recht versteh






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 34 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.86 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1904


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 26.02.2014, 21:48:23  
Avatar Angélique DuvierDiese Seelenkälte ist nicht zu verstehen wenn diese Menschen nur wüssten was ihnen im Leben entgeht. Liebe Grüße, Angélique

 possum 26.02.2014, 21:52:34  
Avatar possumHallo liebe Angelique, schön, dass du da bist. Ich weiß auch nicht recht was mit den Menschen los ist, werden sie bald zu Robotern ohne Gefühle zu zeigen! Danke dir ganz lieb und ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend!

 shalimee 27.02.2014, 00:01:04  
Avatar shalimeeLiebe Possum, mir fallen diese Menschen auch vermehrt auf, irgendwie scheint das Lachen bei ihnen verloren,,,lg Shalimee

 possum 27.02.2014, 00:35:24  
Avatar possumDanke dir liebe Shalimee, ich weiß auch nicht, jeder hat ja seine Sorgen und Nöte, aber etwas mehr Freude könnte doch nicht schaden, sollte man meinen! Liebe Grüße in deine Nacht kommen mit wunderbaren Sternen!

 schwarz/weiß 27.02.2014, 02:10:32  
Avatar schwarz/weißWar, war, war,; Ist es nun mal. glg.

 possum 27.02.2014, 03:31:30  
Avatar possumJa was kann man machen lieber s w ... jedenfalls ich finde deine kleinen Pinguine ganz süss und darf in meinen wunderbaren Tag hinein schmunzeln, danke dir und die lieben Grüße werden gleich eintreffen!

 HB Panther 27.02.2014, 13:02:48  
Avatar HB Pantherwie der S/w ist geschrumpft???? liebe abla, auch ich sah jene menschen und auch ich frage mich jedesmal, wie kann soviel kälte nur in einem herschen!!! Dein gedicht sagt genau das wieder einmal, was ich auch denke!!! dir ganz liebe grüße!

 DarkSunshine 27.02.2014, 13:36:57  
Avatar DarkSunshineKälte ist eine Form von Selbstschutz, infolge von Trauer und Schmerz...amüsant geschrieben^^

 monti 27.02.2014, 15:35:19  
Avatar kein Bilddu hast das wunderbar klar ausgedrückt, besonders auch dein Unverstehen - vielleicht trägt mein neuestes Gedicht zu einer Antwort und etwas mehr Verstehen bei. Selbstschutz trifft es aber schon. Liiiebe Grüße

 possum 27.02.2014, 20:35:48  
Avatar possumHallo ihr drei habt ganz lieben Dank ... lieber Panther ... liebe Darksunshine, ich weiß manchmal kommen Gesichter von der inneren Traurigkeit, aber es gibt Menschen, die sind von Haus auf grundlos Grantler ... liebe Monti an euch alle liebe Grüße!

 possum 27.02.2014, 20:47:26  
Avatar possumps hallo Panther, nur das Bild von s w ist geschrumpft, dies habe ich oben im Komment vergessen dir zu schreiben! Liebe Grüße noch!

 Avalon 01.03.2014, 09:21:10  
Avatar AvalonIch kenne diese Gedanken liebe Possum, und verstehe auch nicht wie man eine solch pessimistische Weltsicht haben kann

 possum 01.03.2014, 21:04:23  
Avatar possumDanke dir liebe Avalon, herzliche Grüße kommen umghend durch die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma