>
>
Gedicht drucken


BIIKEBRENNEN

BIIKEBRENNEN

 

 

Dein Feuer brennt hell,

an Deinen Strahlen,

kann man sich wärmen.

Man glaubt die Flammen,

reichen hinauf,

bis zu den Sternen.

 

Alle sind gekommen!

Ob groß, ob klein,

ob arm, ob reich.

Im Schein des Feuers

sind alle gleich.

 

Ein Schifferklavier

spielt leise Musik,

lädt ein zum Schunkeln.

Stockbrot und auch Grillwurst

lassen Kinderaugen funkeln.

 

Der Winter wird vertrieben!

So ist es hier der Brauch!

Alle fühlen sich geborgen,

Ich genieße es,

tu Du es auch.


 

 


Avatar homepoet

Geschrieben von homepoet [Profil] am 21.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Tradition

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2434


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 21.02.2014, 10:07:11  
Avatar HB Pantherach lieber freund, lese ich doch deine weichen zeilen so gerne....auch macht es mich sehr traurig, das du zum autorentreffen verhindert bist.....wir können uns doch schon soviele jahre......dein gedicht hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, ich danke dir!!!!

 homepoet 21.02.2014, 10:20:28  
Avatar homepoetich danke dir mein freund bin selber traurig das ich nicht anwesend sein kann aber kumpel du weisst doch jeder euro zählt ich bin ja nicht in der regierung wo ich mich selbst bedienen kann glg

 Angélique Duvier 21.02.2014, 11:05:25  
Avatar Angélique DuvierLeider werde ich auch nicht dabei sein können, ich gehe am 09.03.14 auf Tournee. Liebe Grüße und danke für dieses schöne Gedicht! L.G. Angélique

 Avalon 21.02.2014, 11:16:10  
Avatar AvalonJaa ich geniesse es lieber Homepoet, höre das Feuer knistern und spüre die Wärme durch dein Gedicht.

 possum 21.02.2014, 11:28:48  
Avatar possumDies hört sich sehr schön an lieber homepoet! Da schicke ich gleich noch einige Sterne dazu auf Reise!

 arnidererste 23.02.2014, 09:41:19  
Avatar arniderersteUnsere schönen Traditionen verbinden uns mit dem Leben. Sie schaffen Gemeinschaft und Sicherheit. glg arni

 homepoet 23.02.2014, 10:36:46  
Avatar homepoetvielen lieben dank an euch alle glg

 possum 24.05.2014, 03:18:28  
Avatar possumHallo lieber homepoet, da stand eben auf dem Spickzettel im Forum, dass dein Geburtstag ist, also dazu wollte ich dir schnell gratulieren! Hab einen schönen Tag und bleib wie du bist ... HAPPY BIRTHDAY ... und Alles Alles Gute sende ich dir mit lieben Grüßen über den Horizont!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von homepoet

Böse Träume
LEBENSSINN
NEBENAN
Freiheit
Verlorene Gedanken
Margit
CORONA
Vergangenheit
Warum
Mein Leben lief falsch

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma