>
>
Gedicht drucken


Traum Zug

Traum Zug

Ruhe sanft,
in deinen Turm.
Lass dich von Träumen tragen.

In seidig Samt,
bei nächtlich Sturm.
Träumst du von anderen Tagen.

Blitze zucken,
­Donner ­grollen.
Züge ­fahr'n auf stählern Gleis.

Wagen rucken,
die Räder rollen.
Wohin die Reise geht, wer weiß?

Flüsse tief
und Berge hoch.
Über Brücken fährt dein Zug.

­Stille Schlief
im Frieden doch.
Manchmal ist schlafen klug.

Weiße Tauben
begleiten dich.
Für eine kleine Ewigkeit.

Heller Glauben,
Engel setzen sich.
Im Licht wird Himmel weit.

Himmlisch weich,
dein schöner Traum.
Im Schlaf ist alles warm.

Kleines Reich
und Grenzen kaum.
Dein Teddy treu im Arm.

Türme fallen,
Menschen laut.
Das Bett aus feuchten Stroh.

Stimmen hallen,
der Morgen graut.
Im Zug riecht es nach Klo.

Kälte hier,
die Türen auf.
Der Zug ist an sein Ziel.

Angst bei mir,
mein Kind nun Lauf.
Ein Schuss im Morgen fiel.




....




Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 18.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1261


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 18.02.2014, 21:33:51  
Avatar possumHallo lieber arni, jetzt könnte ich fast losheulen. Deine Zeilen lassen sehr tief die Not der Kriege fühlen, kurz im Traum entfliehen, um dann die Wirklichkeit des Grauens zu erleben. Sehr sehr gute Zeilen hast du hier heute nieder geschrieben ... wenn es auch tief traurig ist, wie viele Menschen tagtäglich so leben müssen ... in Angst der Gewalt ... Liebe Grüße sende ich umgehend zu dir mit einem Danke!

 arnidererste 18.02.2014, 21:51:04  
Avatar arniderersteNicht weinen liebste Possum, es ist nur ein trauriges Gedicht. Danke. glg arni

 Avalon 18.02.2014, 22:52:07  
Avatar AvalonEs begann sehr entspannt, lud mich zum träumen ein, doch dann spürte ich die not und verzweiflung in den zeilen, und die melodie änderte sich zu klagenden lauten. Sehr gefühlvoll geschrieben lieber arni, wünsche dir eine gute nacht..lg avalon

 schwarz/weiß 19.02.2014, 01:10:43  
Avatar schwarz/weißSuper aufgebaut, sehr gut zu lesen. Spannung erzeugt bis zum letzten Wort. Bilder vor Augen.Super. glg.s/w.

 HB Panther 19.02.2014, 11:21:15  
Avatar HB Pantherein jahrhundertgedicht! Ja man kan vieles hinein intepretieren und egal was, alles führt zu tränen! Lieber bruder, du bist ein großer künstler, der die masse begeistert!

 Ang Boehm 19.02.2014, 17:44:49  
Avatar kein BildToll ich habe mich gefühlt als würde ich von oben auf einer schnneweißen Wolke alles Geschehen beobachten und wie ein Engel mitfühlen Einfach wunderschön und toll geschrieben ...ja reininterpretieren kann man echt viel !!! Liebe Grüße

 shalimee 19.02.2014, 22:48:11  
Avatar shalimeedeine traurigen Zeilen lassen viele Bilder im Kopf entstehen, vielleicht müssen sich so die Kinder im Zug nach Auschwitz gefühlt haben,,,lg Shalimee

 homepoet 20.02.2014, 12:05:04  
Avatar homepoetwundervolle tiefgründige zeilen glg

 arnidererste 23.02.2014, 19:26:41  
Avatar arniderersteMeinen lieben Dank, ich freue mich sehr. glg

 glashaus 04.03.2014, 06:50:09  
Avatar glashausund ich erinnere mich an all die Bücher, Bilder und Filme, die ich über die Verschickung der Juden las und sah, in Viehwagons Richtung Tod. alles Liebe

 arnidererste 04.03.2014, 20:15:08  
Avatar arniderersteJa auch mir geht es so. Danke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma